der sowieso schönste MTB Rahmen

4. Juni 2009

pbpic3513983pbpic3513984… wird noch schöner und obendrauf auch noch besser. Das sind Zustände wie bei den Marktschreiern denn wo bekommt man schon schöner, besser, leichter, kürzer für weniger Geld als bei der ersten Version? (welches Wort tanzt bei dem Vergleich aus Reihe?) Tonic machts vor. Der alte Howie war ja schon wahrlich kein Rahmen zum Verstecken und nun kommt der, namentlich etwas unkreative, New Howie.
Optisch beinah identisch zum Vorgänger kann man die bereits genannten Details auch spezifizieren: Das neue Gewicht beträgt nun 2.18kg, der Hinterbau ist nun nur noch 370mm lang – Verzeihung, die Kettenstreben natürlich, der Preis von ehemals 700USD ist gesunken auf unglaubliche 625USD und das allerinteressanteste ist wohl: noch eine neue Tretlagererfindung zu Gunsten der Kettenlinie speziell am Mountainbike. Auch wenn es Tonic Mid 90 heißt sind es “nur” normale Mid BB Lager die man problemlos nachkaufen kann, einzig das Tretlagergehäuse ist breiter als ein normales und verzichtet somit auf die vielen Spacer außerhalb der Lager.

Geometrie (mit 460mm Gabel und 2.1 Small Block 8’s)

¬ geschrieben von alöx in mtb

«

» 

6 Kommentare zu 'der sowieso schönste MTB Rahmen'

  1. jan sagte am 4. Juni 2009 um 14:13 Uhr:

    find den howie shcöner

  2. Micha sagte am 4. Juni 2009 um 14:21 Uhr:

    Dito. Rahmen ist zu tief und Steuerrohr zu fett.

  3. jimidean sagte am 4. Juni 2009 um 14:54 Uhr:

    der preis wurde gesenkt, das ist toll!
    der rest schreckt mich eher ab.
    hätte lieber die polnische majestät!

  4. antje sagte am 4. Juni 2009 um 15:12 Uhr:

    was bedeutet “kettenlinie 50mm” ?

  5. alöx sagte am 4. Juni 2009 um 15:18 Uhr:

    Die Angabe der Kettenlinie mit Maß sollte sich in der Regel auf den Abstand der Mitte des Rahmens zu der Mitte der Kette beziehen.

  6. Dan sagte am 7. Juni 2009 um 13:54 Uhr:

    gewicht is geil.. rest nicht..

Hinterlasse einen Kommentar