Zurück   leichtsinn > Technik

Technik technische Fragen oder ähnliches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 21:54   #1
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Fahrrad: 24" / 28"
Gewicht: ...

Micha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Micha 2 eine Nachricht über ICQ schicken Micha 2 eine Nachricht über MSN schicken Micha 2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Abbeizen

Ich habe bereits gesucht, aber nicht das gefunden was ich mir erhoffe. Möchte meinen Rahmen abbeizen. Dazu bräuchte ich aber erstmal ordentlichen Abbeizer. Auf der Arbeit werden wir unter anderem von Prosol mit Lack beliefert. Hab den Lieferanten mal gefragt und der meinte sie haben Abbeizer, aber damit würde man diesen Lack nicht abbekommen. Hat das jemand schonmal gemacht und wenn ja, welchen Abbeizer habt ihr benutzt? Zudem hab ich gelesen die Wirkung würde durch umwickeln mit Alufolie verstärkt, ist da was dran?
Micha 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:08   #2
poolboy
Mitglied

Benutzerbild von poolboy

Fahrrad: Kinderrad
Gewicht: nicht so super leicht.

poolboy ist ein Lichtblickpoolboy ist ein Lichtblick
poolboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Abbeizen

ja, also halt blos keinen abbeizer ausm obi oder so. das is fuer maedchen...
ne marke kann ich dir nicht nennen. nur halt den tip in ne lacker bude zu rennen oder zumindest in nen lackfachgeschaeft.
und lange einwirken hilft schon. alufolie weiss ich nicht... vielleicht... try it.
Alt 04.09.2008, 22:33   #3
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Micha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Micha 2 eine Nachricht über ICQ schicken Micha 2 eine Nachricht über MSN schicken Micha 2 eine Nachricht über Skype™ schicken

Prosol ist ja eben ein Lackfachgeschäft, hab mich auch gewundert dass der Lieferant mir sagte die hätten nix passendes. Und einen anderen Laden diesert Art hier in der Gegend kenne ich eben nicht.
Alt 04.09.2008, 22:46   #4
fuzzel
Mitglied

fuzzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

versuchs mal in den gelben seiten da steht bestimmt n laden
aber irgendwo hab ich mal was über abbeizen gelesen
fuzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 23:17   #5
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Will auch mien Rahmen abbeizen..das er so raw wird.
Wir ham UNiversalverdünger und Abbeizer daheim aber beides funktioniert nich.
Mit dem Schleifpapier wird das auch nich so wie ich mir da vorgestellt hab.
Ich geh jetzt mal zum radladen der hat schonmal den Rahmen vom Kolleg abgebeizt.
Alt 14.09.2008, 14:32   #6
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Abbeizen

also es gibt 2 sachen die man beachten sollte.

abbeizer ist wirklich agressiv. ich hab ihn von meinem dad bekommen ... der geht durch latex handschuhe durch! brennt wie feuer. man sollte ne flasche wasser o.ä. in der nähre haben und sofort abspülen, wenn man was auf die finger bekommen hat.

ob es mim abbeizen leicht klappt kann man ganz einfach überprüfen.

man nehme ein cutter,ö.ä., und kratzt was vom lack runter ( bis uffe rahmen ).
dann nimmt man dieses stücken späne und zündet diese an. bleibt ein schwarzer rückstand übrig, ist es keine pulverbeschichtung, d.h. mim abbeizer ist man in ca. 2 stunden fertig.

Bleibt ein weißes pulver übrig, ist es leider pulverbeschichtung und geht vielleicht auch mim abbeizer, das weiß ich aber nicht genau. wird vermutlich länger dauern.

man sollte auch beachten, dass man den abbeizer nicht offen stehen lässt. also was in ein anderes gefäß füllen und dann die flasche, box oder so wieder zu machen. abbeizer verliert an der luft seine wirkung. ( so wars zumindest bei mir )

Grüße Ralle
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:09   #7
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Hat ja inzwischen geklappt bei mir, siehe Gallerie. Meiner war jedoch lange nicht so aggressiv wie deiner.
Alt 01.07.2009, 20:18   #8
Sandro Bmx
Mitglied

Fahrrad: Khe zenith
Gewicht: 10,2kg

Sandro Bmx wird schon bald berühmt werden
Sandro Bmx eine Nachricht über MSN schicken

Moin Jungs, also ich hab so einiges gehört über abbeizen:
Es greift den Rahmen an !!!!!!!!!!!
Es macht nur Dreck!!!!!!!!!!

Also an euerer Stelle würde ich einfach Lackentferner nehmen!!!!!!!! Hab gehört das es besser geht!!!!!! Naja dann haut rein^^
Sandro Bmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:21   #9
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Fahrrad: DLX
Gewicht: 75D

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
P1KE eine Nachricht über ICQ schicken P1KE eine Nachricht über MSN schicken

!!!!!!!!!!!!!
Jo hau rein^^
Was erwartet ihr ?
P1KE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:22   #10
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Wenn man nichts zu erzählen hat sollte man es auch für sich behalten.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:53   #11
Bjuk
Can you hear the noise?

Benutzerbild von Bjuk

Fahrrad: Eastern
Gewicht: 10,65kg

Bjuk ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich kann nur jedem den "Abbeizer mit der Krähe" empfehlen. Das Zeug hats wirklich in sich!
Bjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:54   #12
Micha
Mitglied

Benutzerbild von Micha

Fahrrad: Puky
Gewicht: 9,9Kilo

Micha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

!!!!!!!!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 00:04   #13
maxey.
Mitglied

Benutzerbild von maxey.

Fahrrad: premium deathtrap
Gewicht: 9,6

maxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz sein
maxey. eine Nachricht über ICQ schicken maxey. eine Nachricht über Skype™ schicken

woher den "Abbeizer mit der Krähe" ?
maxey. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 00:06   #14
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Fachgeschäft für Malerbedarf oder beim Tischler um die Ecke wenn du mit dem per Du bist.
Alt 02.07.2009, 00:25   #15
maxey.
Mitglied

Benutzerbild von maxey.

Fahrrad: premium deathtrap
Gewicht: 9,6

maxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz sein
maxey. eine Nachricht über ICQ schicken maxey. eine Nachricht über Skype™ schicken

ok dann werd ich da mal schaun! jemand ahnung vom preis? und wie viel brauch ich normal für rahmen in ml?
maxey. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:36   #16
Bjuk
Can you hear the noise?

Benutzerbild von Bjuk

Fahrrad: Eastern
Gewicht: 10,65kg

Bjuk ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Sp-RiDer Beitrag anzeigen
ok dann werd ich da mal schaun! jemand ahnung vom preis?
Ist zwar schon länger her dass ich welchen gekauft habe, meine mich aber daran zu errinern um die 10€ gezahlt zu haben. Also nicht teurer als der Baumarktschrott, aber umso effektiver!
Bjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:19   #17
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Ich hab kurz überlegt, warum ich Sandro BMX nicht bewerten kann, bis ich das Gesperrt gelesen hab!!!!!!!!!!!!!
Für mein kopletten Rahmen hab ich nur so ein kleines Schüsselchen gebraucht, das war so circa vergleichbar mit einem vollen Glas. Hatte aber auch den Gelähnlichen, nicht den Flüssigen Abbeizer.
Alt 03.07.2009, 03:31   #18
Jutaro
Sushi Kopp

Benutzerbild von Jutaro

Fahrrad: T-1 und Sunday
Gewicht: Haben sie...

Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Jutaro eine Nachricht über ICQ schicken Jutaro eine Nachricht über AIM schicken Jutaro eine Nachricht über MSN schicken Jutaro eine Nachricht über Yahoo! schicken Jutaro eine Nachricht über Skype™ schicken

Also ich hab das mit lackentferner aus der spuehdose gemacht. Firma weiss ich nicht(irgentwas von hier, japan).
Als ich angefangen habe zu spruehen hab ich auf der stelle gesehen wie sich blasen bildeten. Dann noch ne stunde gewartet und mit dem hochdruckreiniger und ner buerste abgespuehlt. Fertig!
Super aggro das zeug.
Hab ich auch aus der Autolackiererei.

Zitat:
Zitat von Ebayname: bmwfan2510
Mantel muss erneuert werden hat blatten
Jutaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 09:57   #19
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Ist der gleiche Inhalt. Gibt es hier als Graffitientferner.
Alt 03.07.2009, 10:11   #20
jimidean
ride for shane

Benutzerbild von jimidean

Fahrrad: montana
Gewicht: vielivieliviel

jimidean ist ein Lichtblickjimidean ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Jutaro Beitrag anzeigen
Also ich hab das mit lackentferner aus der spuehdose gemacht. Firma weiss ich nicht(irgentwas von hier, japan).
Als ich angefangen habe zu spruehen hab ich auf der stelle gesehen wie sich blasen bildeten. Dann noch ne stunde gewartet und mit dem hochdruckreiniger und ner buerste abgespuehlt. Fertig!
Super aggro das zeug.
Hab ich auch aus der Autolackiererei.
klingt interessant!
hat vielleicht noch jmd. erfahrungen mit einem "sprühentferner" gesammelt? -micha2-?
ich frage heute in der mittagspause mal beim autolackierer nach
jimidean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:26   #21
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Nein, hab da keine Erfahrungen. Würde mich aber auch mal interessieren, wie agressiv Graffitientferner ist.
Alt 03.07.2009, 14:35   #22
jimidean
ride for shane

Benutzerbild von jimidean

Fahrrad: montana
Gewicht: vielivieliviel

jimidean ist ein Lichtblickjimidean ist ein Lichtblick

jo, trotzdem danke.
war eben in der kfz-lackiererei fragen...
die hatten wohl auf mich & meine parts kein bock:

der typ sagte, das spray würde garnicht alle arten von lackierungen abbekommen. verkaufen könne er mir auch keins, da sie es nicht benutzen.
naja, ich hole mir da noch weitere auskünfte.

@jutaro:
hast du damit pulverbeschichtungen oder nasslack entfernt?
danke
jimidean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 14:38   #23
Jutaro
Sushi Kopp

Benutzerbild von Jutaro

Fahrrad: T-1 und Sunday
Gewicht: Haben sie...

Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Jutaro Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Jutaro eine Nachricht über ICQ schicken Jutaro eine Nachricht über AIM schicken Jutaro eine Nachricht über MSN schicken Jutaro eine Nachricht über Yahoo! schicken Jutaro eine Nachricht über Skype™ schicken

Pulverbeschichtung.

Mach gleich mal, wenn ich zu hause bin nen foto von der dose. Ich glaub ich hab die noch.

Vieleicht kennt das zeug ja jemand.

Zitat:
Zitat von Ebayname: bmwfan2510
Mantel muss erneuert werden hat blatten
Jutaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 16:56   #24
bmx-spasti
Mitglied

Benutzerbild von bmx-spasti

Fahrrad: 28"
Gewicht: egal

bmx-spasti ist ein Lichtblickbmx-spasti ist ein Lichtblick
bmx-spasti eine Nachricht über ICQ schicken

so ich denke meine frage passt hier ganz gut rein und man muss ja nich fuer jede frage was neues machen ne?!

also ich hab ne weiße ody evo2 aber will sie raw haben,kann ich die in rohrreiniger hauen oder muss ich die abbeizen?

vielen dank schonmal fuer die hilfe
bmx-spasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:46   #25
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Fahrrad: DLX
Gewicht: 75D

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
P1KE eine Nachricht über ICQ schicken P1KE eine Nachricht über MSN schicken

Rohrreiniger funktioniert meines Wissens nur bei eloxierten Teilen. Da man aber nicht weiß eloxieren kann, gehe ich davon aus, dass du eine weiß lakierte bremste hast. Nimm schleifpapier und ab gehts.
Was erwartet ihr ?
P1KE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht