Zurück   leichtsinn > How-To - Technikanleitungen

How-To - Technikanleitungen Gefahrensituationerprobte Draufgänger erläutern Basteleien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 17:09   #1
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard How to: Rotor

Hallo ihr Leichtsinnigen,

da es ja angesprochen wurde, schreibe ich euch ein How-to zum Thema Rotormontage.
Eins vorweg, die Rotoreinstellung ist sehr nervenaufreibend. Ich habe mindestens 6 Anläufe gebraucht, bis es in etwa so läuft, wie es soll. Verzweifelt habe ich auch, fast jedesmal . Doch da passt das Sprichwort wieder: Übung macht den Meister. Also Ruhe bewahren, tief durchschnaufen und losgehts

Zuerst solltet ihr euch vergewissern, dass ihr alles an Materialen und Werkzeug habt und das euer Rahmen Rotorkompatibel ist ( Löcher für Gyrotaps, Bremsaufnahmen ect. ). Sollte das nicht der Fall sein, währe es möglich Löcher für die Taps zu bohren und dort Gewinde reinzuschneiden, doch wer ein How-to zur Rotormontage braucht, sollte davon die Finger lassen, außer man bringt das nötige Fachwissen mit .

Als zweites kommt die Materialienliste. Ich beziehe mich wohl auf das, von der Bremsleistung her, beste System. Oben habe ich den Odyssey Modullever Medium, einen Snafu Rotor, dann 2 Kabel verbunden mit Bremszugführungen, Odyssey Linear Slic kabel, einen Londonmod und 2 Knarps. Die Bremse ist so ziemlich egal, in meinem Fall ist es die bewährte Odyssey Evo 2 mit Baradine Bremsbelägen.

An werkzeug braucht ihr:
- 8,6,5,3, 2,5er Inbus
- 10mm und 17mm Maulschlüssel
- Bowdenzugschneider

So Schritt 1:

Entfernen vom Vorbau. Montage der Gyrotaps, Rotor und Rotorplatte.

Bei dem Vorbau solltet ihr erst die Klemmschrauben, dann den Topbolt lösen, sonst haben wir wieder ein Thema: "Topboltschraube rund - wie bekomme ich sie raus"

Nachdem die Klemmschrauben gelöst, der Topbolt entfernt und der Vorbau vom Schaft gezogen ist, kommen wir zu den Gyrotaps.
Diese werden mit der flachen Seite nach oben montiert, da dort der Rotor aufsetzt:

Jetzt nachdem beide Taps angeschraubt sind, kommt der Rotor (beachtet, welche seite nach oben und welche seite nach unten kommt), dann kommt die Rotorplatte und der Vorbau wieder auf den Rahmen. der Vorbau wird ausgerichtet und wieder angeschraubt! Der Topbolt sollte ca. Handfest angedreht werden - nicht zu fest, da sich dann der Lenker mit Gabel nur sehr schwer dreht.
Bilder:

Ich montiere jetzt die Bremssockel. Durch einen super Tipp von unsrer Antje klappt das ganz einfach :

Ich gebe auf meine Bremssockel ein wenig Schraubensicherung, ist aber nicht nötig.
Mit den Händen werden die Sockel angeschraubt - vergesst die Unterlegscheibe in der richtigen Richtung nicht!

Sollte euer Bremssockel eine Inbusaufnahme haben ( innen ), dann benutzt diese und schraubt die Sockel gut fest! Sollte das nicht der Fall sein, geht es so:

Der Trick: eine M5 Schraube wird mit einer Mutter versehen und ca. 0,5cm in den Bremssockel geschraubt. die Mutter wird an den Sockel herruntergedreht. Jetzt schrauben wir mit dem M10 Maulschlüssel den Sockel fest:

Habt ihr den Sockel festgeschraubt, nehmt ihr euch den M5 Inbus zur Hand, steckt ihn in die Schraube und haltet sie "fest" ( gegen den Uhrzeigersinn, als wie wenn ihr sie irgendwo hineinschrauben wolltet. ). dadurch wir der Bremssockel festgehalten - ihr könnt die Mutter lösen und die Schraube wieder entfernen:

Die Bremssockel sind Montiert, jetzt fehlt noch am Rahmen die letzte Aufnahme:
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...

Geändert von Ralle (16.10.2009 um 19:24 Uhr)
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:12   #2
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: How to Rotor

Den Bremshebel in der gewünschten Position montieren + Kabel einfädeln:

Jetzt die unteren Kabel, welche davor abgelängt wurden ( nie Zug und Hülle gleichzeitig kürzen) und die Stellschrauben. Ich habe die Züge von den normalen Ody Slic Kabel (2 werden benötigt, wegen den kleinen Köpfen ) und die Hülle von einem Linar Slic Kabel:

Der Londonmod wird angeschraubt mit einer M5 Schraube und Mutter:

Die Bremse wird auf die Bremssockel gesteckt, angeschraubt und gespannt ( achetet auf die richtigen Federn und spannt die Feder so, dass sie den Bremsbelag von der Felge wegzieht. also es wird gegen den uhrzeigersinn gespannt).
Gespannt wird mit einem M5er Inbus und einem 17ner Maulschlüssel. der 17ner Spannt und der 5er fixiert die Spannung. Das wird auf beiden Seiten durchgeführt

Jetzt schrauben wir die Knarps auf die Züge und hängen sie in die Bremse ein:

Die Rotorkabel fixiere ich noch an dem Oberrohr:

Dann werden die Bremsbeläge und ausgerichtet, sodass sie mit der größt möglichen Fläche und parallel an der Felge aufliegen

Sobald ihr das alles geschafft habt, seid ihr fast fertig. FAST

Jetzt müsst ihr die Züge so spannen, dass der Rotor auf den Gyrotaps liegt, die Kabel von dem Bremshebel gespannt sind und dass der Rotor beim drehen des Lenkers, im "lockeren" und "angespannten" Zustand, nicht "wippt". wenn ihr beim Einstellen seid, wisst ihr was ich meine.

Die Bremsbeläge können näher an die felge gebracht werden, indem ihr die Stellschrauben am Londonmod herrausschraubt. Sollte das nicht genügen, müssen die Knarps verstellt werden.

Vergesst am Schluss, wenn alles gut läuft, die Konterschrauben an dem Hebel, der Rotorplatte, den Gyrotaps und dem Londonmod nicht. Die Konterschrauben werden an das jeweilige Bauteil, weg von der Stellschraube geschraubt, damit sich die Einstellung des Bremssiystems nicht verändert.

Um der Reibung entgegen zu wirken hilft das hier im Rotor ( nur beim Snafu ) und in den Hüllen der Bremskabel:

Ich wünsche föhliches gelingen und freut euch dann auf das beste Bremserlebnis mit kräftigem Lenker - und Raddrehfaktor

Grüße euer Ralle
Zitat:
Alt 16.10.2009, 17:17   #3
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

In der Regel haben Bremssockel eine Aufnahme für einen 4er Innensechskant drin. Dann würde man denn Tipp vernachlässigen können.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:25   #4
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Danke Alöx, jetzt bin ich wiedereinmal schlauer geworden
Zitat:
Alt 16.10.2009, 19:09   #5
ques one
Roots Rock Reggae

Benutzerbild von ques one

Fahrrad: Manualmaschine
Gewicht: 10 Packen Sojamilch

ques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunft

Super Ding! Mit der entsprechenden Hardware ( sprich Bremse,usw. und vor allem Sockeln am Rahmen ) hätt ich es genauso gemacht. Eins nur,: es heißt Bowdenzug.
... Wir könnten ihn auch ques one-grind nennen.
ques one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:15   #6
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

man kann bowdenzug oder auch bremszug + bremshülle sagen. sind alles gängige begriffe, aber danke, an das wort habe ich nicht gedacht.
Zitat:
Alt 16.10.2009, 19:21   #7
ques one
Roots Rock Reggae

Benutzerbild von ques one

Fahrrad: Manualmaschine
Gewicht: 10 Packen Sojamilch

ques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunft

[QUOTE=Ralle;125461]

An werkzeug braucht ihr:
- 8,6,5,3, 2,5er Inbus
- 10mm und 17mm Maulschlüssel
- Bautenzugschneider
E]

Das meinte ich, is hja aber auch bumms..
... Wir könnten ihn auch ques one-grind nennen.
ques one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:24   #8
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

oh okay. ich ändere es.
Zitat:
Alt 16.10.2009, 22:10   #9
Mr Bmx
Neue Teile

Fahrrad: Superstar Cooper
Gewicht: 10,5

Mr Bmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mr Bmx eine Nachricht über ICQ schicken

gutes how to!!!!
Mr Bmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:07   #10
joni
Mitglied

Benutzerbild von joni

joni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenjoni lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

nur mal so nebenbei, vllt bringts was.

ich hab die stellschrauben im londonmod immer rausgedreht, relativ weit, dann hab ich die bremse mit den belägen an die felge gedrückt und den "knarp" dann am kabel festgeschraubt, also in der extremposition.

wenn man dann die schrauben wieder reindreht, kann man das ganze ziemlich gut und einfach einstellen.
joni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:41   #11
Sven
aka AVE

Benutzerbild von Sven

Fahrrad: dirtysteel.com
Gewicht: ~10.000g

Sven ist ein sehr geschätzer Mensch

also erstmal: gutes how to, hast dir echt viel mühe gegeben und alles auch super gut erklärt echt top !

hab da noch so eine Frage an dich:

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

Die Rotorkabel fixiere ich noch an dem Oberrohr:

was ist das für ein Klettverschluß? Ich will auch sowas...
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:44   #12
bmx-spasti
Mitglied

Benutzerbild von bmx-spasti

Fahrrad: 28"
Gewicht: egal

bmx-spasti ist ein Lichtblickbmx-spasti ist ein Lichtblick
bmx-spasti eine Nachricht über ICQ schicken

son "klettverschluss" gibs von macneil
bmx-spasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:00   #13
Sven
aka AVE

Benutzerbild von Sven

Zitat:
Zitat von bmx-spasti Beitrag anzeigen
son "klettverschluss" gibs von macneil
ja das weiss ich auch, nur ist seiner nicht der von macneil oder?!. wollte halt wissen woher er den hat, aber danke (:
Alt 17.10.2009, 15:05   #14
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

der ist nicht von macneil. den hab ich von meiner freundin. sind so streifen, mitdenen man die skier zusammenklettet. habe ich abgeschnitten und erneut zusammengenäht.
Zitat:
Alt 18.10.2009, 13:11   #15
MSTRKRFT
haftzumbefehl

Benutzerbild von MSTRKRFT

Fahrrad: Superstar
Gewicht: -

MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.MSTRKRFT treibt die Forenkosten in die Höhe.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
also erstmal: gutes how to, hast dir echt viel mühe gegeben und alles auch super gut erklärt echt top !

hab da noch so eine Frage an dich:

was ist das für ein Klettverschluß? Ich will auch sowas...
gibts bei ziemlich vielen sachen dabei. ich hab auch son ding. kauf dir einfach ein macbook, dann hast du auch eins.
MSTRKRFT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:19   #16
Sven
aka AVE

Benutzerbild von Sven

Zitat:
Zitat von MSTRKRFT Beitrag anzeigen
gibts bei ziemlich vielen sachen dabei. ich hab auch son ding. kauf dir einfach ein macbook, dann hast du auch eins.
haha ich werd mich hier im haus mal umschauen xD

das mitm macbook... wenn du zahlst gerne
Alt 18.10.2009, 14:26   #17
Harry
Obi Wan Cromoly

Benutzerbild von Harry

Fahrrad: Austin, TX
Gewicht: Rückenschonend

Harry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Mein Klettband ist von Asus.
Also falls irgendjemand in deiner Familie ein Laptop hat, dann wird so etwas sicher dabei sein.
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:45   #18
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Fahrrad: DLX
Gewicht: 75D

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
P1KE eine Nachricht über ICQ schicken P1KE eine Nachricht über MSN schicken

Warum ist sowas bei einem Laptop dabei?
Was erwartet ihr ?
P1KE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:56   #19
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Für das Ladekabel wahrscheinlich.
Alt 18.10.2009, 15:00   #20
Harry
Obi Wan Cromoly

Benutzerbild von Harry

Fahrrad: Austin, TX
Gewicht: Rückenschonend

Harry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

richtig um das Kabelgewirr zu bändigen falls man auf reisen geht
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 15:06   #21
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Fahrrad: DLX
Gewicht: 75D

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
P1KE eine Nachricht über ICQ schicken P1KE eine Nachricht über MSN schicken

Haha, gerade auf den Boden geguckt und ja, ich hab auch so eins.
Kommt heute noch ans Rad

Edit: Shit, ist ums Kabel rum und dann zugenäht -.-

Edit: Schere
Was erwartet ihr ?

Geändert von P1KE (18.10.2009 um 15:11 Uhr)
P1KE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:54   #22
Sven
aka AVE

Benutzerbild von Sven

Zitat:
Zitat von P1KE Beitrag anzeigen
Haha, gerade auf den Boden geguckt und ja, ich hab auch so eins.
Kommt heute noch ans Rad

Edit: Shit, ist ums Kabel rum und dann zugenäht -.-

Edit: Schere
haha mir gefallen deine edits

sind wir die einzige familie die keinen laptop haben? xD
Alt 19.10.2009, 13:16   #23
PaveL
PaveL

Benutzerbild von PaveL

Fahrrad: Subrosa/Simple
Gewicht: 9.4

PaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
PaveL eine Nachricht über MSN schicken

how to ist wieder mal top!

wäre, nicht währe
PaveL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:10   #24
alexander
Rollkultur

Benutzerbild von alexander

Fahrrad: United Mothership v2
Gewicht: ...

alexander sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

danke. Hab jetzt mein rotor verbaut
Alt 22.10.2009, 23:24   #25
Subrosa
27,53€

Benutzerbild von Subrosa

Fahrrad: Custom
Gewicht: ~9.5kg

Subrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossenSubrosa ist direkt über das Bewertungsende rausgeschossen
Subrosa eine Nachricht über ICQ schicken Subrosa eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
ja das weiss ich auch, nur ist seiner nicht der von macneil oder?!. wollte halt wissen woher er den hat, aber danke (:
Kink Bremskabel kaufen ist eins dabei.
Subrosa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht