Zurück   leichtsinn > How-To - Technikanleitungen

How-To - Technikanleitungen Gefahrensituationerprobte Draufgänger erläutern Basteleien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 18:20   #1
maxey.
Mitglied

Benutzerbild von maxey.

Fahrrad: premium deathtrap
Gewicht: 9,6

maxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz sein
maxey. eine Nachricht über ICQ schicken maxey. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard How to: Abbeizen

Hallo Liebe User vom Leichtsinn-Forum.
Wollte euch eine kleine Hilfestellung zum Abbeizen geben.

Wichtig:

Abbeizer sollte nur mit Handschuhen-Mundschutz-Schutzbrille und in einem gut belüfteten Raum verwendet werden. Die Reste dürfen nicht in das Grundwasser kommen, sondern werden in dem Restmüll entsorgt!

Also hier mal die Grundlagen:

Abbeizer, Pinsel, Eisenwolle Schwämme

__________________________________________________ _________

Danach pinselt ihr das Objekt komplett ein.

__________________________________________________ __________

Nach gefühlten 5-10 Minuten fängt ihr an den Lack mit der Eisenwolle runter zu kratzen. Danach sollte man schon das blanke Metall sehen.

__________________________________________________ ___________

Ab und zu soll das Teil neu eingeschmiert werden, da Abbeizer schnell eintrocknet und somit der Lack wieder härter wird.

__________________________________________________ ___________

Nun wiederholt ihr den Vorgang so oft bis komplett raw ist.

Ich hoffe ich konnte es euch ein bisschen genauer erklären.

Leider alle Fotos nur mit mieser Handy Qualität da Kamera nicht aufzufinden war

Geändert von maxey. (05.01.2010 um 19:12 Uhr)
maxey. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:57   #2
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: How to Abbeizen

Es wäre noch sehr wichtig auf die Gefahren des Abbeizers hinzuweisen!

Dieser sollte nur mit Handschuhen-Mundschutz-Schutzbrille und in einem gut belüfteten Raum verwendet werden. Die Reste dürfen nicht in das Grundwasser kommen, sondern werden in dem Restmüll entsorgt!

Sonst sehr gut!

Geändert von Ralle (05.01.2010 um 19:01 Uhr)
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:13   #3
alf
Mitglied

Fahrrad: Fahrrad
Gewicht: Kilo

alf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich würde eher darauf achten etwas vernünftiges zu kaufen,
es gibt so pipi Zeug(?) aus_dem Baumarkt. Das ist so kindersicher, dass man es in einem Bastelkurs der Vorschule abgeben könnte.
D
a passiert dann gar nichts, genauso wenig wie auf_dem Rahmen.
Wir beizen ja meistens auch Pulverbeschichtung (Kunststoff) und nicht Lack.
Dichlormethanhaltige Sachen sind ganz gut, matte Lacke gehen schlechter ab, habe ich das Gefühl. Könnte sein, dass die silikonhaltig oder so sind, dass weiß ich aber nicht. Bei dem Hammerschlagzeug, was wtp mal benutzt hat, ist es ganz krass, aber das war wohl auch eine echte Maschinenfarbe, die öl- und säurefest ist und silikonhaltig bla bla...
Lange Rede-kurzer Sinn: geht lieber in ein Fachgeschäft anstatt in den Heimwerkerpalast.

Wow, war das anstrengend!
Ich hab mal etwas ergänzt in Lila.

Geändert von alöx (06.01.2010 um 09:31 Uhr) Grund: Hab dir noch geholfen Pavel ;)
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:28   #4
PaveL
PaveL

Benutzerbild von PaveL

Fahrrad: Subrosa/Simple
Gewicht: 9.4

PaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
PaveL eine Nachricht über MSN schicken

Gutes How-To!

Ich habe mein Zeug nicht in den Restmüll entsorgt
PaveL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:42   #5
Fahrrad_Basti
Kinderradler

Benutzerbild von Fahrrad_Basti

Fahrrad: WTP Zodiac
Gewicht: 10.5 -brklss / 10.82 brk

Fahrrad_Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gutes How-To!
Fahrrad_Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:49   #6
majesty
Mitglied

Benutzerbild von majesty

Fahrrad: was kleines
Gewicht: was schwer ist

majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.majesty Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Pavel ist heute Abend der Lehrer, also alle aufpassen!
Sehr gutes How-To, hat mir sehr geholfen!

Wenn wir schon dabei sind

Geändert von majesty (05.01.2010 um 23:52 Uhr)
majesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:59   #7
haudegen
ausgedienter BMXer

Benutzerbild von haudegen

Fahrrad: fixed und mtb
Gewicht: mir egal

haudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken
haudegen eine Nachricht über ICQ schicken

Muss man bei jedem Abbeizer nur ca. 10min warten? Ich hab immer gedacht, dass dies über mehrere Stunden einwirken muss...Ich bitte im Aufklärung :P
haudegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:04   #8
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Musst die Produktbeschreibung lesen. Bei mir warens auch nur 5Minuten, manchmal sinds auch 24 Stunden. Ist von Beize zu Beize anders. Immer an das richten, was drauf steht, sonst ist der Effekt genau umgekehrt.
Alt 06.01.2010, 01:58   #9
Lukasw.
Coco Jambo

Benutzerbild von Lukasw.

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 3€

Lukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Zitat:
Zitat von arschkeks Beitrag anzeigen
Musst die Produktbeschreibung lesen. Bei mir warens auch nur 5Minuten, manchmal sinds auch 24 Stunden. Ist von Beize zu Beize anders. Immer an das richten, was drauf steht, sonst ist der Effekt genau umgekehrt.
bei mir warns auch 24, aber nach ner halben stunde sah der lack aus wie wenn er bei wind alleine runtergehn würde.
Lukasw. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:06   #10
josi
Gast

super danke, hab mir den abbeizer auch bestellt jetzt.
Alt 07.01.2010, 12:33   #11
alf
Mitglied

Fahrrad: Fahrrad
Gewicht: Kilo

alf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von alf Beitrag anzeigen
Ich würde eher darauf achten etwas vernünftiges zu kaufen,
es gibt so pipi Zeug(?) aus_dem Baumarkt. Das ist so kindersicher, dass man es in einem Bastelkurs der Vorschule abgeben könnte.
D
a passiert dann gar nichts, genauso wenig wie auf_dem Rahmen.
Wir beizen ja meistens auch Pulverbeschichtung (Kunststoff) und nicht Lack.
Dichlormethanhaltige Sachen sind ganz gut, matte Lacke gehen schlechter ab, habe ich das Gefühl. Könnte sein, dass die silikonhaltig oder so sind, dass weiß ich aber nicht. Bei dem Hammerschlagzeug, was wtp mal benutzt hat, ist es ganz krass, aber das war wohl auch eine echte Maschinenfarbe, die öl- und säurefest ist und silikonhaltig bla bla...
Lange Rede-kurzer Sinn: geht lieber in ein Fachgeschäft anstatt in den Heimwerkerpalast.

Wow, war das anstrengend!
Ich hab mal etwas ergänzt in Lila.

sorry, ich werde mit in Zunkunft mehr Mühe geben.
Eins will ich aber noch ergänzen:
Dichlormethan ist zwar super in Abeizern, nebenbei sowieso ein gutes Lösungsmittel für diverses, aber in den Gefahrensätzen steht drinn das der Verdacht auf krebserregende Wirkung besteht. Das die hersteller dies nicht so gern auf ihre Produkte schreiben ist ja klar...
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:39   #12
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Such mal nach "krebserregende lebensmittel", "krebserregende stoffe" bei google. Gegen die kann man sich meißt nicht wehren. Beim Abbeizen, wie bereits beschrieben: säurefeste Handschuhe tragen, Atemschutz unbedingt tragen, Müll gesondert im Einwegglas aufheben und zum kostenlosen Sondermüll (Termine für diesen stehen im örtlichen Anzeiger oder auf der Webseite der Gemeinde) geben.
Nach der Behandlung den Rahmen mit was anderem Krebserrengendem spülen/reinigen - wie wärs mit Waschbenzin?

Ich geh eine Rauchen.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:33   #13
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Fahrrad: 24" / 28"
Gewicht: ...

Micha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Micha 2 eine Nachricht über ICQ schicken Micha 2 eine Nachricht über MSN schicken Micha 2 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von alöx Beitrag anzeigen
Such mal nach "krebserregende lebensmittel", "krebserregende stoffe" bei google. Gegen die kann man sich meißt nicht wehren. Beim Abbeizen, wie bereits beschrieben: säurefeste Handschuhe tragen, Atemschutz unbedingt tragen, Müll gesondert im Einwegglas aufheben und zum kostenlosen Sondermüll (Termine für diesen stehen im örtlichen Anzeiger oder auf der Webseite der Gemeinde) geben.
Nach der Behandlung den Rahmen mit was anderem Krebserrengendem spülen/reinigen - wie wärs mit Waschbenzin?

Ich geh eine Rauchen.
Ist doch viel zu kalt zum Rauchen.

Beim Atemschutz sollte man noch beachten, dass man auch den passenden hat. Was man im Baumarkt bekommt sind meistens nur Feinstaubmasken, die bringen nichts.
Micha 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:24   #14
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Gutes How to.
Ich nehme mal an, dass das der TTL ist. War das der Original Lack den du abgemacht hast?
Und woher hast du den Abbeizer und wie teuer war der ca.?
Würde Klarlack helfen, das der Raw Rahmen dann nicht rostet? ( ich denke mal nicht..)
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:02   #15
josi
Gast

Zitat:
Zitat von DEAR ONE Beitrag anzeigen
Gutes How to.
Ich nehme mal an, dass das der TTL ist. War das der Original Lack den du abgemacht hast?
Und woher hast du den Abbeizer und wie teuer war der ca.?
Würde Klarlack helfen, das der Raw Rahmen dann nicht rostet? ( ich denke mal nicht..)
http://www.teilewaage.de/forum2/show...?t=1617&page=2
Alt 09.01.2010, 15:04   #16
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Hab den Thread auch grad gefunden, beantwortet aber noch nicht alle Fragen.
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:08   #17
josi
Gast

sieht so aus als ob das ein ttl mit transcluent red war. den decotric abbeizer gibts bei ebay für nen 10er und klarlack hilft immerhin für ein paar monate.
Alt 09.01.2010, 21:18   #18
maxey.
Mitglied

Benutzerbild von maxey.

Fahrrad: premium deathtrap
Gewicht: 9,6

maxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz sein
maxey. eine Nachricht über ICQ schicken maxey. eine Nachricht über Skype™ schicken

jo war original lack. abbeizer war der rasant abbeizer in ebay
maxey. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:14   #19
enkel
Mitleid

Benutzerbild von enkel

Fahrrad: Brougham
Gewicht: 9999gr

enkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
enkel eine Nachricht über ICQ schicken

also wo ich meine kurbeln abgebeitzt hab saß ich mindestens 2 stunden da dran!? vielleicht liegt es ja an der abbeitze oder weil die kurbel pulverbeschichtet war,ich würds nicht mehr machen aber ist ja jedem seine sache
Alt 10.01.2010, 23:01   #20
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Kurbeln sind auch wesentlich dicker lackiert als Rahmen. Besonders die alten WTP.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:10   #21
haudegen
ausgedienter BMXer

haudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenhaudegen lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Hab nochmal ne kleine Frage bezüglich abbeizen. Entfernt Abbeizer auch Rost?
Hab hier nämlich nen Rahmen rumliegen, der Rost angesetzt hat. Will ihn jetzt komplett Raw machen. Wirkt der Abbeizer auch hier?
Alt 13.01.2010, 20:18   #22
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich würde "Nein" sagen. Rost ist nur ein Oxidationsprodukt von Eisen und Stahl, Lack ist eigentlich,chemisch gesehn, ein Kunsstoff. Der Abbeizer löst die Bindungen der Poly-merisation,-kondensation und -addition auf. Somit musst du den Rost mit Rostentferner lösen, oder den Rost wegpolieren.

Grüße
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Alt 13.01.2010, 20:29   #23
haudegen
ausgedienter BMXer

Ok dankeschön.
D.h. erst Rost lösen, dann abbeizen.
Alt 13.01.2010, 20:43   #24
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

So kannst du es machen. einiges an rost löst sich schon beim reinigen vor dem abbeizen!
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Alt 14.01.2010, 20:48   #25
Aff?e
Küsst auch deine Mum

Benutzerbild von Aff?e

Fahrrad: 4 sale
Gewicht: 69

Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Aff?e alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Aff?e eine Nachricht über ICQ schicken

zu empfehlen ist auch PUFAS Abbeizer, originallack löste sich bereits nach 30-40 sekunden.
masturbate
dont want girlfriend
Aff?e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht