Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 00:03   #1
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Laufradsatz

Jo Leute brauche mal euren Rat:

Ich werde aufgrund eines sehr guten Angebots meine zu instabilen Laufräder verkaufen und mir dafür einen neuen LRS zulegen, bin mir aber in der Zusammenstellung noch etwas unsicher...

Grobe Vorstellung waren Chromfelgen mit 36° auf Boltnaben, die Grinds sicher aushalten und für die es Hubguars gibt. Preislich bin ich im Bereich ~390.-.

G-Sport Ratchet mit 9.5mm Schrauben hinten, Ody Vandero vorne und Proper Rims in chrom war die Überlegung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 00:28   #2
g-flip
Mitglied

Fahrrad: ns sub
Gewicht: 10,28

g-flip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Laufradsatz

Ich würde ja Primo Balance Felgen nehmen.
g-flip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 01:51   #3
zenrider
Mitglied

Benutzerbild von zenrider

Fahrrad: Cult bad boy custom
Gewicht: so 9.??kg

zenrider ist ein Lichtblickzenrider ist ein Lichtblick

http://www.teilewaage.de/forum2/showthread.php?t=6208 mit hubguard im perfekten zustand bolts vorne. Da hast du es pm wenn interressiert .wollte etwas anderes ausprobieren deshalb verkauf ich.aber felgen in schwarz falls du chrom wegen bremsen wolltest die rims sind hard anodized .

Aber ansonsten kann ich dir nur G sport ribcages empfehlen beste felgen überhaupt.
zenrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 02:03   #4
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Also bei Felgen eher doch die Odyssey als die Proper, Primo, etc. Chrom ist so ne Sache und Odyssey bekommen das schon lange lange recht gut hin.

Ich hab mit der Kombo keine Probleme, außer dass ich mittlerweile hinten 48 nehmen würde.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 06:06   #5
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

ich würde zu rhyo lites raten!
die geösten speichenlöcher sind super und wenn die felge auch noch chrom ist, fallen sie optisch garnicht auf!
sind auf jeden fall leicht, billig und robust, und chrom!!
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:00   #6
Marvin Stauß
läuft

Fahrrad: park maschine
Gewicht: 10

Marvin Stauß befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marvin Stauß eine Nachricht über ICQ schicken

ich würde dir eclat teck naben und odyssey felgenringe empfehlen wobei an deinem LRS auch nichts auszusetzen ist.

Geändert von Marvin Stauß (04.08.2010 um 09:02 Uhr)
Marvin Stauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:30   #7
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

G-Sport Felgen, G-Sport Ratchet hinten und vorne vielleicht eine Shadow Nabe? Ich rechne dir dann wenn ich im Shop bin mal was aus - vielleicht überzeugt dich das ja.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:58   #8
ques one
Roots Rock Reggae

Benutzerbild von ques one

Fahrrad: Manualmaschine
Gewicht: 10 Packen Sojamilch

ques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunft

Ich denk deine Auswahl ist an sich schon sehr gut, nur sehe ich nicht den Sinn darin, die stabilste aller Naben zu fahren und sie dann auf 10mm Bolts und Aluachse umzurüsten..? Also entweder Ratchet aufgrund der 14er Bolts oder aber 10mm und was leichteres..
... Wir könnten ihn auch ques one-grind nennen.
ques one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:32   #9
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

also die shadow nabe ist n hammer! die hubguards sind zwar etwas klein, doch ist die nabe mit großen lagern und einer stahlachse ausgestattet, welcher ich doch einiges zutraue!

hinten, wie schon alle gesagt haben die gsport - die sollten deinen erwartungen gerecht werden. fahre sie aber mit 14mm schrauben.

felgen schließe ich mich alöx und daniel_d an. hazard oder gsport.
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:14   #10
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein

Ich hab' 10mm Pegs, und keine Lust auf aufbohren.

Danke für die Tipps, ich schau', was ich endgültig mach'.

@alöx: Mach' mal. Benutz aber vorne eine Vandero v2 und für die Ratchet noch den passenden Guard.

Geändert von txtztz (04.08.2010 um 13:24 Uhr)
Alt 04.08.2010, 14:27   #11
boncurry
Mitglied

Benutzerbild von boncurry

Fahrrad: sunday
Gewicht: schwer, aber geil

boncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehen
boncurry eine Nachricht über ICQ schicken

ratchet und vandero 2 finde ich, ist eine gute wahl.
ratchet allerdings mit 14mm bolt, wesentlich sicherer usw. und man braucht keinen adaptergedöns, wie die anderen ja auch schon gesagt haben

ach ja gsport hubguard. also für die ratchet is extremst gut!
boncurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:28   #12
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Mit Ratchet 9.5, 2 Rollcage Chrom, Vandero 2 Hub, Ratchet Guard komm ich auf 378.80EUR. Da fehlt aber noch der Guard für vorn (den BSD gibt es aktuell nicht für längere Zeit). Aus dem Preis kann ich bisher 350€ machen wenn es die gewünschte Ratchet gäbe - die ist nämlich auf unbekannte Zeit ausverkauft. Ich würde das vielleicht nicht unbedingt an den Pegs festmachen das die die 9.5 willst.
Alt 04.08.2010, 14:33   #13
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Die 14er Ratchet gibts aber, oder?
Alt 04.08.2010, 17:59   #14
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Definitiv!
Alt 08.08.2010, 02:55   #15
phil
Mitglied

Benutzerbild von phil

Fahrrad: Animal/WTP/Odyssey/FIT
Gewicht: 10700

phil ist ein sehr geschätzer Mensch
phil eine Nachricht über ICQ schicken

Warum ist G-Sport aufeinmal so angesagt ?
Nur weil Dakota Roche die zusammen mit seinem CULT Rahmen fährt ?
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 03:19   #16
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Weil es endlich angekommen ist das die Naben super sind.
Alt 08.08.2010, 03:23   #17
Arian
Gast

Zitat:
Zitat von alöx Beitrag anzeigen
Weil es endlich angekommen ist das die Naben super sind.
Nicht nur die Naben
Alt 08.08.2010, 10:55   #18
iamanufo
Juke

Benutzerbild von iamanufo

Fahrrad: Warriors
Gewicht: 66.6

iamanufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich fahre auch Vandero2 und Ratchet, und find beide echt super.
Nimm dir einfach schon vorher dein V+, dann hast du keine Umstände.

iamanufo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, laufradsatz

Themen-Optionen
Ansicht