Zurück   leichtsinn > Technik

Technik technische Fragen oder ähnliches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2015, 01:59   #1
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick
Standard rostige Schraube

Bestimmt gabs dazu schon den ein oder anderen Thread aber ich finde die nich.
Und zwar bekomme ich die Kurbelarmschraube nicht ab. Habe es bereits mit ordentlich WD40 probiert aber da rührt sich nix auch mit dem Hammer sanft rauf hauen damit sich der Rost löst half nich wobei ich das auch sehr vorsichtig gemacht hab. Was gibt es noch für gute Methoden?
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 10:13   #2
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard AW: rostige Schraube

Moinsen,

WD40 kann da erstmal gar nix. Also wirklich ueberhaupt gar nix. Gut sind wohl Caramba Rostloeser sowie der Rostloeser von WD40 - jedoch nicht das Schmiermittel WD40 von WD40.

Wenn die Kurbel dreiteilig ist, loesbare Seite loesen und den Kurbelarm der festen Seite an der Schraube vorbei noch etwas weiter auf die Achse schlagen um den Schraubenkopf zu entlasen.

Sonst eben das uebliche... kurbelarm im Schraubstock einspannen und gutes Werkzeug verwenden.

In Cola einlegen ist uebrigens zwecklos.

Alex
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:16   #3
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: rostige Schraube

Die Schraube hat heute morgen den Kampf gegen mich verloren und ich konnte sie lösen und sie war nicht verrostet oder hatte Rost sondern war einfach nur zu fest geballert wurden.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht