Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2016, 11:07   #1
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Fahrrad: DLX
Gewicht: 75D

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
P1KE eine Nachricht über ICQ schicken P1KE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Federal DLX Dan Lacey

Hey,

ist schon mal jemand den Federal DLX gefahren?

75,5° mit recht "langem" 13.75" CS ist ja schon ein wenig ungewöhnlich.

Tretlager ist 11,8" hoch.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit dem Rahmen, oder einem Anderen mit gleicher Geometrie.
Was erwartet ihr ?
P1KE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 12:08   #2
jonas
Mehr Hass!

Benutzerbild von jonas

Fahrrad: Edward
Gewicht: ohne Scherenhände

jonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständig
Standard AW: Federal DLX Dan Lacey

Abgesehen von einem halben Grad am Steuerrohr ist meine Space Cobra baugleich, wenn ich mich recht erinnere. Hat mit einem modernen Streetrahmen gar nichts am Hut, finde ich aber auch nicht schlimm, wenn ich Chainstays mit unter 13" sehe. Fährt sich angenehm ruhig, ist aber nicht träge. Finde ich nach wie vor ziemlich gut.
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 13:30   #3
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

P1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeP1KE müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, damit hab ich nicht gerechnet.

Bin in den letzten Wochen viel Räder gefahren um mal ein bisschen zu vergleichen.
Da sich aber alle bedingt durch viel höhere Lenker, Toploader und meist Spacer eh komplett anders fahren lassen ist es meist schwer sich daran zu orientieren.

Also der DLX wird es werden.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden ob 20.75 oder 21.
Fahre momentan 21", aber mit 14,5° HT.
Will eigentlich was schnittiges, aber ich denke bei 75,5° HT wird sich auch 21" schön kurz anfühlen und mit 13,75" CS vielleicht auch ein bisschen ausgewogener.

Bin aber auch nur knapp über 1,70 da klingt 20,75 irgendwie sinniger.

Naja, bis heute Abend werde ich mich schon noch entscheiden.
Was erwartet ihr ?
Alt 10.09.2016, 15:49   #4
jonas
Mehr Hass!

Benutzerbild von jonas

Fahrrad: Edward
Gewicht: ohne Scherenhände

jonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständig

So rein vom Bauchgefühl her würde ich dir den 20,75er empfehlen. Aber du wirst das schon machen.

Und dann nimm mal meine Kurbel
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 22:43   #5
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken

Das Bauchgefühl von jonas fühlt richtig. Sollte eigentlich dem S2i recht ähnlich sein, nur der Lenkwinkel ist etwas steiler, man bekommt etwas mehr Druck aufs Vorderrad. Fand ich selbst im Park nicht so schlimm wie gedacht, bei höheren Geschwindigkeiten wirds aber mal ein bisschen kippelig. Aber solange du nicht Josh Stricker bist, geht das schon.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:57   #6
P1KE
sheriff

Benutzerbild von P1KE

Der Rahmen geht heute raus und kommt hoffentlich Anfang nächster Woche an.

Hab ihn in 20,75 geordert. Hatte am Wochenende die Möglichkeit das Vorgängermodell (gleiche Geo) in 20,75 zu fahren und war sehr überzeugt.
Was erwartet ihr ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht