Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 14:14   #51
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard AW: pegs

Daher alle 3 Themen zu einem zusammengelegt.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:11   #52
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken
Standard AW: peg

Hab mich mal rumgelesen und gesehen, dass die Tree Trick Sticks als Alupegs ziemlich gut sein sollen. Harte Streetaction á la Handrail schweben mir nicht direkt vor, aber falls die Versuchung besteht, sollten die ja denk ich mal auch halten oder?
Geplant hatte ich eher Stalls, Skateparkcurbs und glatte Streetcurbs.

Auf der Tree Seite hab ich außerdem gelesen, das Alupegs schlechter als Stahlpegs rutschen, stimmt das?
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:51   #53
Kugellager
Vorderradtrickser

Fahrrad: Wethepeople und Dartmoor
Gewicht: 9 und 10

Kugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz sein

Meine federal alu pegs rutschen viel besser als meine wethepeople toxic, aber du willst nicht sehen wie die ausschaun!
Kugellager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:02   #54
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

finde ich seltsam, also alurails sind kaum grindbar, also dachte ich bis jetzt immer, dass alupegs genauso schlecht rutschen...
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 23:05   #55
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Dann spricht wohl doch nicht so viel gegen Alupegs.

Ganz wichtige Frage noch:
Sind die Trick Sticks breiter als die Dropouts vom Proper TTL?
Ich will ja schließlich nicht auf den Dropouts grinden

Edit: Die 1.3" Version meine ich

Geändert von DEAR ONE (21.11.2010 um 23:10 Uhr)
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 23:57   #56
Arminas
queso

Benutzerbild von Arminas

Fahrrad: United Mothership
Gewicht: 10.5-11

Arminas ist ein LichtblickArminas ist ein Lichtblick

Ich würde die Finger von Alupegs lassen. Meine Snafu sahen nach Paar Rails richtig platt aus. Rutschen tun sie auch nicht besonders gut, ich würde mir an deiner Stelle einfach mal Éclats oder whatever kaufen. Halten dann auch dementsprechend länger und preislich sind sie glaube ich auch alle ziehmlich gleich.
Zitat:
Zitat von Hellboi Beitrag anzeigen
Ich schick dir gleich die Russenmafia aufn Hals, du Randtscheche!
Arminas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 17:28   #57
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

So mal wieder das Thema aufwecken.

Welche Pegs sind empfehlenswert? Ich habe bis jetzt die Toxic, aber leider sind die zu schmal, bei ice stalls / grinds drücke ich mir mein dropout zam.

Danke
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 17:38   #58
Hellboi
Pray4Jesus

Benutzerbild von Hellboi

Fahrrad: Gehhilfe
Gewicht: Kilogramm

Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.

Odyssey J-Peg light(er) sind super, das wird dir jeder bestätigen.
Wenn du was ganz langes suchst, Bonedeth.
Alt 19.09.2011, 17:39   #59
Arian
Gast

Wenn dus Geld hast, würde ich auf jeden fall zu Animal greifen
Alt 19.09.2011, 17:44   #60
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

der animalische Metzger reizt mich....gibts da schon erfahrungswerte?
Zitat:
Alt 19.09.2011, 17:45   #61
Arian
Gast

frag mal dennis. anonsten hab ich über animal pegs nur gutes gehört.
edit: oder schorsch. der fährt gleich 4 von denen

Geändert von Arian (19.09.2011 um 17:52 Uhr)
Alt 19.09.2011, 18:04   #62
WD40
spinnt

Benutzerbild von WD40

Fahrrad: Fahrrad
Gewicht: teuer

WD40 ist jedem bekanntWD40 ist jedem bekannt

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Federal Pegs.
Falls der Durchmesser wichtig ist, wie gesagt, Animal.
WD40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:13   #63
Der Eric
Super-Moderator

Benutzerbild von Der Eric

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 10,5 Kg

Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
So mal wieder das Thema aufwecken.

Welche Pegs sind empfehlenswert? Ich habe bis jetzt die Toxic, aber leider sind die zu schmal, bei ice stalls / grinds drücke ich mir mein dropout zam.

Danke
Ohh, das kenn ich nur zu gut. Meins war schon arg zusammengebogen. Ich hab ganz schön werkeln müssen ums wieder gerade zu bekommen.
Fahr jetzt die Odyssey und die passen 1A.
Der Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:57   #64
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
der animalische Metzger reizt mich....gibts da schon erfahrungswerte?
Rutscht gut, sind schön dick mit Plaste (40mm). Ist aber bei grobem Material wie Beton ziemlich schnell durch. Bei Metalkanten und Geländern halten sie lange.
Shadow Slicker Sleeves sind härter und halten länger hab ich mittlerweile bemerkt, preislich sind sie auch besser. Passen zwar angeblich nur auf die Little Ones, mit etwas Druck rutschen sie aber auf jedes 34mm Alupeg.
Runter bekommt man weder Shadow noch Animal so ohne weiteres per Hand.
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:25   #65
Arian
Gast

achso, also ich meinte ja eher die metall-pegs von animal
edit: was kosten die shadow sleeves und wo krieg ich die her? finde die nirgends...
edit: hab sie gefunden

Geändert von Arian (20.09.2011 um 23:29 Uhr)
Alt 21.09.2011, 09:36   #66
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Danke Jungs. Denke die Animal werdens. für rauen grinduntersatz hab ich ja noch die toxic und Salt pegs
Zitat:
Alt 22.12.2011, 03:45   #67
seijos
¡ɹǝssǝɹɟsıǝɹ

Benutzerbild von seijos

Fahrrad: -
Gewicht: -

seijos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cinema pegs

Hi,

ich will meine alten blei Pegs ausrangieren, und bin auf die Cinema 4140 Pegs gestoßen.
Preis sowie Gewicht war echt anziehend. Schleift die zufällig einer von euch & kann mir
was zur Haltbarkeit sagen?

Groetjes

Ich hab das mal verschoben. Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion benutzen!

Eric

.: Habe ich getan. ^_^

Geändert von seijos (22.12.2011 um 17:35 Uhr)
seijos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:13   #68
WD40
spinnt

Benutzerbild von WD40

Fahrrad: Fahrrad
Gewicht: teuer

WD40 ist jedem bekanntWD40 ist jedem bekannt
Standard AW: Pegs

Ich hol den Thread mal wieder hoch, eventuell wird dem Seijos ja auch noch geholfen.
Ich hab mir nach dem Benny L interview auch Gedanken über Plastik Pegs/Sleeves gemacht.
Dennis hat ja oben schon die Shadow Pegs mit passenden Sleeves erwähnt und das ganze hörte sich schon gut an !
Ich hab aber noch ein paar Fragen, z.b.
wenn ich die Shadow Pegs ohne Sleeves eine Zeit lang grinde, und dann wieder Sleeves draufmachen will, passen sie dann noch oder verrutschen die ?
Für die Sleeves würde auch sprechen, dass ich sie auf meine Federal Pegs raufkloppen könnte. Hat denn jemand Erfahrungen mit denen, was die Haltbarkeit,Geschwindigkeit beim rutschen etc anbelangt ?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Anregungen freuen
WD40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:22   #69
Arian
Gast

Zitat:
Zitat von WD40 Beitrag anzeigen
Für die Sleeves würde auch sprechen, dass ich sie auf meine Federal Pegs raufkloppen könnte.
Woher weißt du, dass das passt?
Alt 16.01.2012, 23:51   #70
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

Die Slicker Sleeves sind im Bereich der Bohrung nochmal dünner, deshalb gehts grade so bei 34mm Pegs wobei ich mittlerweile auch schon einen Riss habe, weil es eben zu viel Druck von innen gab. Mit den Federal wirst du die sprengen.

Nachteil Slicker Sleeves: tragen nochmal dick aufs Peg auf was heißt noch weniger Achse für die Mutter zum greifen übrig.
Alt 17.01.2012, 00:00   #71
Arian
Gast

Hm, ich werd mir demnächst zwei Sleeves bestellen und den hinteren Teil auf der Arbeit wegdrehen lassen, sollte ja dann passen.

Auf was für Pegs fährste die Shadow Sleeves, wie dick sind die an der Bohrung und wo genau ist der Riss?
Alt 17.01.2012, 14:07   #72
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Standard

muss ich checken wenn ich daheim bin.
Bild vom Riss mach ich dann auch.

das mit dem hinteren Teil Wegdrehen verstehe ich nicht, du müsstest die Sleeves komplett innen bearbeiten damit du das 35mm Peg rein bekommst.
Alt 17.01.2012, 17:10   #73
Arian
Gast

Ich hab ein 34mm Peg, müsste also nur dien hinteren Teil wegdrehen
Alt 17.01.2012, 17:35   #74
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick

ich hab mal auch eine frage und hoffe sie passt hier rein
und zwar gibs nen unterschied zwischen den plastik sleeves?
weil ich find das die plastic sleeves von den primo pegs nich so gut rutschen wie ich erwartet hätte, weil voll viele von meine freunden meinen das die animal extrem gut rutschen.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 17:41   #75
nopi
mag grinden

Fahrrad: 4 Pegs
Gewicht: who cares?

nopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Warum sollte es keinen Unterschied geben?
Primo macht die ja Durchsichtig und dadurch ist das Kunststoff härter. Vergleichbar mit den Pedalen. Rutscht zwar langsamer aber hält wahrscheinlich länger.
nopi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
peg, pegs

Themen-Optionen
Ansicht