Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 10:55   #251
schorsch
Mitglied

Fahrrad: kinderrad
Gewicht: an den richtigen Stellen

schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Beratung zu Hubguards allgemein

bisschen makeshift, aber ich meine, man kann den Stahlspacer innen rausdrücken und was schmaleres stattdessen zwischen Lager und Guard tun. Dafür dann Spacer auf die Achse zwischen Guard und Dropout. Sind immerhin ein paar Millimeter, die der Guard dann weiter innen ist.
Dann vielleicht noch bisschen außermittig zentrieren, damit der Reifen weiter über dem Guard ist
Bastellösung halt
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:06   #252
nopi
mag grinden

Fahrrad: 4 Pegs
Gewicht: who cares?

nopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Also seit dem ich es ich es bei meiner Ratchet gemacht habe, das ist jetzt ca 6 Monate her, hab ich noch keine einzige Speiche verloren, genauso wie vorne nicht.
Und das mit auf dem Guard grinden hab ich noch nicht festgestellt, jedoch fahr ich aber auch einen 2.25er Feelin hinten.
nopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:53   #253
Arian
Gast

An die Sache mit dem Spacer hatte ich auch schon gedacht, Schorsch. Aber da ich nicht mehr alles in der Werkstatt meines alten Praktikumsberiebsmachen kann, lass ichs einfach. Ansich wäre das alles supergeil, aber ich hab grad keine Lust auf die Arbeit, weiß nicht obs am Ende auch wirklich so wird, wie ichs wollte und auf dickeren Reifen/außerermittiges Zentrieren hab ich grad auch nicht so die Lust...haha.
Eines Tages wird es sicher die für Pegfahrer Perfekte Nabe geben. Eines Tages...

Nopi: Ja, also das sah man ja auch. Da würd echt nichts mehr an die Speichen kommen. Eigentlich. Aber auf meinem Bild sieht mans ja ziemlich gut.
Alt 17.08.2012, 12:21   #254
nopi
mag grinden

Fahrrad: 4 Pegs
Gewicht: who cares?

nopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgenopi müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Bei mir kommen die Speichen trotzdem in Kontakt mit Metallkanten etc, aber da diese Biegung über den Nabenflansch nicht mehr vorhanden ist, halten die das alles bombastisch aus.

Vorne sind meine Hubguards schon komplett abgegrindet und bringen eigentlich noch Schutz für die Speichenköpfe im Flansch. Ich grinde auf dem Nabenflansch bzw an den Speichen und trotzdem kein Speichenverlust.
nopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 22:31   #255
tim_sch
Fremder

Benutzerbild von tim_sch

Fahrrad: STRVNGXR
Gewicht: ?

tim_sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, ich brauch 2 neue hubguards für meine BSD Front Street Nabe. Kennt wer einen der passt (außer GLAND, BSD Plastik & Mankind)?
tim_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:18   #256
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

ich glaube du hast schon alle genannt. Viele andere Naben haben ne 14mm Achse und somit wirds zu eng für die BSD mit ihren 15mm
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:34   #257
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von Arian Beitrag anzeigen
An die Sache mit dem Spacer hatte ich auch schon gedacht, Schorsch. Aber da ich nicht mehr alles in der Werkstatt meines alten Praktikumsberiebsmachen kann, lass ichs einfach. Ansich wäre das alles supergeil, aber ich hab grad keine Lust auf die Arbeit, weiß nicht obs am Ende auch wirklich so wird, wie ichs wollte und auf dickeren Reifen/außerermittiges Zentrieren hab ich grad auch nicht so die Lust...haha.
Eines Tages wird es sicher die für Pegfahrer Perfekte Nabe geben. Eines Tages...

Nopi: Ja, also das sah man ja auch. Da würd echt nichts mehr an die Speichen kommen. Eigentlich. Aber auf meinem Bild sieht mans ja ziemlich gut.
Wenn einem das optisch egal ist, könnte man ja einen G-Land zwischen Hubguard und Speichen setzen. Wollte das schon bei mir machen, aber ich habe die Speichen normal angeordnet und deswegen keinen Platz.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:09   #258
schorsch
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
ich glaube du hast schon alle genannt. Viele andere Naben haben ne 14mm Achse und somit wirds zu eng für die BSD mit ihren 15mm
Normalerweise haben Naben mit 15mm Lagersitzdurchmesser Konen mit 14mm Innendurchmesser. Ich kann nur vermuten, dass das bei BSD auch so ist
Die Enden der Achse müssen zwangsläufig einen kleineren Durchmesser haben, als der Lagersitz
(nur der Vollständigkeit halber. Das heisst nicht, dass es noch mehr Guards gibt, die passen)

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang ja sinnvoll, mal eine Liste mit Innendurchmessern und Breiten der Konen und Guards (von den geläufigen Naben) zu machen?
Alt 21.08.2012, 15:42   #259
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft
Standard

ImageUploadedByTapatalk1345552835.337107.jpg
wär die Achse nen Millimeter dünner, dann würde der Konus locker sitzen denke ich.

14er gäbs schon ein Paar mehr
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:14   #260
schorsch
Mitglied

muss dir recht geben, hab ein paar achsen zu hause nachgemessen. Infect, Deluxe, Vandero2 haben alle nur ein paar hundertstel Abmaß auf der Achse zu den Lagersitzen
Alt 06.09.2012, 20:20   #261
Benny
Mitglied

Benutzerbild von Benny

Fahrrad: Fit Marv
Gewicht: 10,5kg

Benny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Welcher Hubguard passt auf nen KHE Reverse Freecoaster drauf?
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:48   #262
Der Eric
Super-Moderator

Benutzerbild von Der Eric

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 10,5 Kg

Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Fbm
Der Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:02   #263
Arian
Gast

Shadow Raptor passt auch sehr gut. Bin ich früher selber an meiner Reverse gefahren.
Alt 08.10.2012, 19:05   #264
jo_loves_his_bike
Jo_W

Fahrrad: Federal Bruno
Gewicht: unwichtig

jo_loves_his_bike ist mit Vorsicht zu genießen.jo_loves_his_bike ist mit Vorsicht zu genießen.

Welcher Hubguard passt denn auf meine Proper microlite Nabe für vorne?
jo_loves_his_bike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 19:11   #265
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Male? Female? Reicht nicht ein Thema?
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 21:39   #266
jo_loves_his_bike
Jo_W

Fahrrad: Federal Bruno
Gewicht: unwichtig

jo_loves_his_bike ist mit Vorsicht zu genießen.jo_loves_his_bike ist mit Vorsicht zu genießen.

Ist male.jo,sorry.War mit dem Handy auf Suche,hab auf einen Hubguard-thread gedrückt und wollte das posten,hab das dann auch.Bin dann wieder auf Suche um den Thread nochmal zu suchen und hab dann nicht gemerkt,dass es 2 verschiedene Threads dazu gibt und hab hier meinen Post nicht gesehen und hab es dann nochmal gesehen.Sorry dafür
jo_loves_his_bike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 21:50   #267
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken

Shadow Schraubguards passen auf Proper male front. Hab' noch zwei hier liegen, einer etwas mitgenommen, aber beide noch fahrbar.

PM wenn du Interesse hast, gibt auch 'n guten Preis.
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht