Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 00:11   #51
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard AW: Beratung zu Hubguards allgemein

Wieso schreibst dudas How To auf Englisch? Gutes How To guter Bastler.
Alt 13.07.2010, 00:13   #52
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken

Die How-To's sind auf englisch, weil ich sie für den Kerl von Superstar geschrieben hab', und der nicht so wirklich deutsch kann. Ich hätte sie für ihn eher noch auf französisch schreiben können, aber das hätte mir zuviel abverlangt.
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:31   #53
WhipToFaceplant
Gast

Eine Frage, die hier denke ich, sehr gut rein passt:

Welcher Hubguard passt auf die SaltAm 2010?
Alt 15.07.2010, 16:54   #54
T|M
.

Benutzerbild von T|M

Fahrrad: Machine
Gewicht: Waage+Rad=Gewicht

T|M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So ich hab dann mal meinen Shadow 14mm Hubguard an meine 10mm Astral gemacht und wunderte mich, warum das auf einmal So leicht in die Gabel geht (Laufrad mit Hubguard)
Dann habe ich aber bemerkt, dass ich den Dichtungsspacer (?) sozusagen als normalen Spacer benutz habe.. nun stell ich mir die Frage ob ich diesen Spacer so fahren kann und mir macht es sorgen, dass der Abstand von Dropout zu Nabe bei Hubguardseite und der anderen unterschiedlich ist.
Was meint ihr? kann ich das so fahren?
Ist klar, dass das Rad jetzt ein Stückchen nach links versetzt ist, aber es schleift nirgendswo.

Edit: Ich mache mir halt sorgen, weil der hubguard von nem Kumpel war, der seine Gabel ein Stück aufbiegen musste, damit der Hubguard passt, worauf sie am selben Tag noch brach.
Edit2: Ich musste die Gabel wegen dem Spacer halt nicht Aufbiegen oder musste auch den Hubguard nicht bearbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1533.jpg (69,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1534.jpg (97,2 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von T|M (15.07.2010 um 17:01 Uhr)
T|M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:42   #55
gmozi
Retro Game Maniac

Benutzerbild von gmozi

Fahrrad: 4 Pegs + Bremse
Gewicht: 10,4 kg

gmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz sein
gmozi eine Nachricht über ICQ schicken

Besser spät als nie:

Wenn der ganze Kram ohne Probleme in die Gabel passt kannst Du so auf jeden Fall fahren. Wenn das für Dich eine Lösung auf Dauer darstellt, solltest Du das VR aber noch mal ( natürlich mit Hubguard usw. ) mittig zentrieren lassen. Dann ist alles in Butter.

gmozi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:31   #56
Der Eric
Super-Moderator

Benutzerbild von Der Eric

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 10,5 Kg

Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Hat jemand Erfahrungen mit Bastellösungen für die Proper Microlite Female oder eine Idee, was da passen könnte?
Der Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 21:49   #57
boncurry
Mitglied

Benutzerbild von boncurry

Fahrrad: sunday
Gewicht: schwer, aber geil

boncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehen
boncurry eine Nachricht über ICQ schicken

aaaalso
habe heute meinen bsd marmoset hubguard bekommen.
so nun das problem: iwie müsste ich ja den konus von der marmoset runter kriegen, aber ich bekomms nicht runter, und weiß auch nich ob ich da drehen, hebeln oder sonst was muss.
hat da jmd n plan von ?
boncurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:12   #58
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

mit nem Schraubenzieher von der Speichenseite. Ist etwas stressig. Ich hab doch ganz klar von dem Marmorset Hubguard abgeraten. Das Ding ist so schnell Matsche...

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:29   #59
boncurry
Mitglied

boncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehenboncurry genießt hohes Ansehen

also meinst du zwischen konus und lager den schraubenzieher reinstecken und dann den konus raushebeln?

ja hab ich gelesen, im mom fahr ich den gland, taugt soweit.
allerdings wollt ich den bsd auch nochmal ausprobieren, grinde vorne ziemlich sauber von daher hofff ich mal, dass alles gut geht.
wenn das plastik runter ist, kann man doch auch nur das medall oder alu gehäuse weiterfahren oder ?
Alt 31.07.2010, 22:52   #60
Daniel_D
am Sporthockern!

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Das Problem ist, dass nicht nur das Plastik, sondern auch das darunterliegnede Alu verbiegt und um es alleine zu fahren ist es zu klein. Ich habe mir ja damals von Syndicate aus Finnland einen anfertigen lassen. Allerdings ist der so dilletantisch gearbeitet, dass du wirklich jeden Maschinenbaustudenten fragen könntest ob er dir das Ding dreht.

Ich mach mal die Tage Detailbilder von den Dingern. Damit du siehst, wie die bei vermehrtem VR Kontakt aussehen.

Alt 31.07.2010, 23:03   #61
boncurry
Mitglied

oh je, mir schwarmt böses
naja mal sehen wie lang ers aushällt; ansonsten kommt einfach der gland wieder.
demoliert man den konus der maroset eigentlich sehr beim raushebeln ?

bilder wären klasse
Alt 31.07.2010, 23:17   #62
Daniel_D
am Sporthockern!

also ob du ihn noch ein wetes Mal reinbekommst ist nicht abzuschätzen. Allerdings hängt das auch vom Schraubenzieher ab.

Alt 02.08.2010, 08:49   #63
gmozi
Retro Game Maniac

Benutzerbild von gmozi

Fahrrad: 4 Pegs + Bremse
Gewicht: 10,4 kg

gmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz seingmozi kann auf vieles stolz sein
gmozi eine Nachricht über ICQ schicken

Naja, es hängt zum Einen vom Schraubendreher ab, und zum Anderen, wie man damit umgeht ;-)

gmozi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:01   #64
boncurry
Mitglied

das hat ich mir schon gedacht

@ daniel_d du musstest ja den marmoset konus für deinen hubguard auch wsl abmachen, oder?
ist es dir dann nochmal möglich gewesen den konus wieder draufzumachen ?
weil ich hab angst, dass wenn ich den konus runter"haue" und ihn vlt n bischen kaputt mache, das ich ihn dann nichtmehr verwenden kann, und die nabe dann nurnoch mit dem hubguard fahrbar ist.
Alt 02.08.2010, 14:32   #65
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken

Gibt es außer BSD noch andere gute Hubguards für Marmoset und Vandero v2? Ich will mir nämlich demnächst eine von beiden holen....
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:34   #66
boncurry
Mitglied

knight glaub ich,
findet aber den weg nach dtl nich
Alt 02.08.2010, 17:05   #67
arschkeks
sʞǝʞɥɔsɹɐ

Benutzerbild von arschkeks

Fahrrad: Mutiny Lucky Strike
Gewicht: 0,8 mg Nikotin

arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
arschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernarschkeks ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Das heißt für die hintere G-Sport Ratchet gibts nun einen tollen Hubguard von G-Sport selbst.

Aber für die vordere Marmorset darf man den GLAND fahren, weil alles andere nicht taugt?
Alt 02.08.2010, 19:31   #68
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von boncurry Beitrag anzeigen
das hat ich mir schon gedacht

@ daniel_d du musstest ja den marmoset konus für deinen hubguard auch wsl abmachen, oder?
ist es dir dann nochmal möglich gewesen den konus wieder draufzumachen ?
weil ich hab angst, dass wenn ich den konus runter"haue" und ihn vlt n bischen kaputt mache, das ich ihn dann nichtmehr verwenden kann, und die nabe dann nurnoch mit dem hubguard fahrbar ist.
da der Konus nur von einem Gummiringchen innen auf der Achse gehalten wird, verstehe ich nicht ganz, wie der überhaupt festsitzen kann. Verdreckt oder so?
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 01:21   #69
boncurry
Mitglied

der konus sitzt bombenfest, mit ziehen ist da nichts zu machen. leider ...
Alt 28.09.2010, 13:19   #70
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

jetzt muss ich auch nochmal fragen...

ich hab seit gestern eine twenty highland v1 vorderradnabe und bin draufgekommen dass die achsen und studs eigentlich genau gleich mit denen von mardera sind!
und da mardera ja gleich mit profile ist müsste doch ein profile hubguard auf meine twenty nabe passen, oder etwa nicht?

wüsste sonst jemand einen hubguard der auf die twenty vr. nabe passt?
dank und gruß, jonas
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 13:21   #71
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

vielleicht hat jemand den profile hubguard. der könnte dir die maße durchgeben. oder du schreibst einfach eine mail an countrybikes, vielleicht können die dir helfen mit dem maßen!
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 13:24   #72
eraserhead
shadowboxin'

eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

okay, das leitet mich gleich zur nächsten frage... hat jemand einen profile hubguard für vorne?
Alt 24.11.2010, 12:43   #73
FormeLD
Mitglied

Fahrrad: Einen Esel
Gewicht: 10,...

FormeLD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bräuchte auch einen Hubguard für die Proper Bolt Front.... Jemand eine Idee?
Oder kann ich hier einfach nen WTP oder Shadow draufklatschen?
FormeLD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 04:24   #74
eraserhead
shadowboxin'

der proper sollte für proper passen, denke ich...
Alt 25.11.2010, 12:19   #75
Feigling
247 soulSUPP

Benutzerbild von Feigling

Fahrrad: United
Gewicht: 10kg

Feigling kann auf vieles stolz seinFeigling kann auf vieles stolz seinFeigling kann auf vieles stolz seinFeigling kann auf vieles stolz sein

Der ist aber immernoch nicht draussen.

Zitat:
Zitat von ques one Beitrag anzeigen
Das BMX-Forum hat grad angerufen, die vermissen dich schon!
Feigling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht