Zurück   leichtsinn > Technik

Technik technische Fragen oder ähnliches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 12:53   #26
Micha
Mitglied

Benutzerbild von Micha

Fahrrad: Puky
Gewicht: 9,9Kilo

Micha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Standard AW: Investment casting Idee

Das wird dann doch einfach vor deiner Rohr in Rohr Pressmethode brechen weil es an der Stelle ja gar nichtmehr arbeiten kann. Erst verpressen und dann noch verschweissen, dann knickt es eben davor ab und warscheinlich auch wesentlich früher. Bringt doch gar nix, oder denke ich falsch?

Das innere Rohr nimmt die Kraft ja nicht einfach auf und speichert sie, das gibt die dann eben an den nächst schwächeren Punkt ab.

Bei Rohr an Rohr schweißen hast du ja keinen "Vollmaterial Punkt" sondern lediglich mal eine höhere Rohrstärke, da verteilt sich also die Kraft ganz anders.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:14   #27
ques one
Roots Rock Reggae

Benutzerbild von ques one

Fahrrad: Manualmaschine
Gewicht: 10 Packen Sojamilch

ques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Das wird dann doch einfach vor deiner Rohr in Rohr Pressmethode brechen weil es an der Stelle ja gar nichtmehr arbeiten kann. Erst verpressen und dann noch verschweissen, dann knickt es eben davor ab und warscheinlich auch wesentlich früher.....
Meine Rede..
... Wir könnten ihn auch ques one-grind nennen.
ques one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 09:12   #28
Sick
nicht totzukriegen

Benutzerbild von Sick

Fahrrad: NSU
Gewicht: Ich mag Züge.

Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Zitat:
Zitat von bravo_pro
naja , die ideen sind gar nicht so schlecht .... als alternative zum schweissen kann heute durchaus kleben in betracht gezogen werden .. das wurde zwar in den 80ern mit vitus bmx rahmen schon mal erfolglos versucht , aber bis heute hat sich da enorm viel getan ... z.b. werden große teile an neuen autos geklebt statt geschweisst , ebenso sind auch der großteil der verbindungen an flugzeugen heutzutage geklebt ... und das hält durchaus ! und genau hier wird IC mit klebeverbindungen interessant , da es sich ja auch durchaus um eine gemuffte verbindung handelt !... das hat doch bestimmt schon wieder jemand getestet , oder ? wenn nicht , gehen 10% des reinerlöses zwecks ideengebung an mich ! ;-)
Gerade über Umwege wieder hier gelandet und muss zugeben, dass die ganze Sache dann zu verkleben tatsächlich die Lösung für das "Mit-Schweißen-zu-steif"-Problem sein könnte. Ich kenne mich natürlich nicht mit High-Tech-Klebern aus, aber ist es nicht denkbar, dass es welche gibt, die dann mit "arbeiten"?

WTP fährt, wie vorhergesehen, jetzt ja die Hydroschiene und ist damit wohl raus...
Sick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 09:15   #29
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard Investment casting Idee

Ich glaube ja, dass jede Verbindung gemufft werden muesste mit einem echte fetten Muffe mit viel Auflage und das wuerde im Gewicht zu sehr zuschlagen.

Auch bin ich mir sicher, dass kein BMXer einen geklebten Rahmen kaufen wuerde. Da bin ich mir sogar extrem sicher...

Kleber gibt es. Keine Frage.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 12:54   #30
jonas
Mehr Hass!

Benutzerbild von jonas

Fahrrad: Edward
Gewicht: ohne Scherenhände

jonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständig

Auf gar keinen Fall würde einer geklebte Rahmen kaufen. Das wär ja viiiiiel zu wabbelig. Fachkenntnisse lassen grüßen ...
Einen gemufften Rahmen fänd ich ganz interessant, aber mehr zum anschauen, als zum tatsächlichen fahren. Bedenken, dass das hält, hätte ich nicht, allerdings sieht gemuffter Stahl nur bei dünnen, langen Rohren gut aus und nicht bei dicken und gedrungenen.
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:33   #31
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Kannst die Muffe ja auch innen haben und nicht sichtbar verkleben. Damit waeren dann aussen huebsche Radien an den Fuegestellen die man verloeten koennte.

Raw Rahmen mit verschliffenen, goldenen Loetstellen. Nomnomnom.
Alt 27.05.2016, 14:47   #32
jonas
Mehr Hass!

Benutzerbild von jonas

Fahrrad: Edward
Gewicht: ohne Scherenhände

jonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständig

Das ist in der Tat richtig. Ich warte auf den Tag, an dem du nichts Schlaues zu erwidern hast ...

PS: Sei jetzt endlich mein facebookfreund
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 16:03   #33
Sick
nicht totzukriegen

Benutzerbild von Sick

Fahrrad: NSU
Gewicht: Ich mag Züge.

Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Sick Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Wenn Harry Main die fährt, fahren sie alle
Okay das ist unwahrscheinlich.

Hat Spaß gemacht darüber zu diskutieren
Sick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 21:03   #34
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Gibts Harry Main noch? BMX ist und bleibt leider auf ewig Rueckschrittlich. Schade.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht