Zurück   leichtsinn > Neuigkeiten

Neuigkeiten heißer Scheiss!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 18:34   #26
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Allgemeiner Diskussionsthread

Naja, wart doch mal ab. Wenn das ein Prototyp ist, kann sich da am Design ja durchaus noch was ändern, wenn es so nicht hält. Persönlich fände ich deine Idee auch besser, aber als Freecoaster Heini interessieren mich Kassettennaben meistens eh nicht.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:37   #27
Harry
Obi Wan Cromoly

Benutzerbild von Harry

Fahrrad: Austin, TX
Gewicht: Rückenschonend

Harry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Primo macht sich erst jetzt unsympathisch? Ich finde Primo ist total schäbig geworden. Die hatten mal eine Riesen Palette an Produkten, waren auf gleicher Augenhöhe mit Profile und co.
Sie sollten lieber mal einen Falt bzw. High Pressure Dirt Monster bzw. V-Monster produzieren als eine Nabe im Formula Design.
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:19   #28
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard

Primo bringt echt nichts mehr. Sieht man auch an den verkaufszahlen. Strand und kamikaze fork waren das letzte was gut raus ging ist doch aber auch irgendwann eingeschlafen. Schade drum, die waren mal richtig beruehmt.

_sent by iPhone using Tapatalk.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:22   #29
Der Biber
Rektale Maßnahme

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt

Das heißt ja schon fast, dass man Hollowbites auf Reserve kaufen sollte. Also ein Paar. Was Kurbeln betrifft, finde ich sie immernoch spitze, die Naben sind auch gut und ein paar andere Teile. Zu Primos Pech gibts natürlich 150 andere Firmen, denen Zeug auch nicht schlecht ist.
Alt 19.01.2011, 20:22   #30
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken

Hässlich wie die Nacht das Teil, warum tut man nur sowas?
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:57   #31
Harry
Obi Wan Cromoly

Benutzerbild von Harry

Fahrrad: Austin, TX
Gewicht: Rückenschonend

Harry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenHarry lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

@Biber:
Primo's Pech ist einfach, dass Sie keine guten Designer mehr haben und jetzt wie alle anderen im Taiwan Katalog einkaufen.

@ Alex: Wir verstehen uns
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:08   #32
jackdaw
Mitglied

Fahrrad: -
Gewicht: -

jackdaw ist jedem bekanntjackdaw ist jedem bekanntjackdaw ist jedem bekannt
Standard AW: WeThePeople News

Wann soll eigentlich das wtp video auf dvd erscheinen? Fertig ist es ja schon lange...
jackdaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 08:43   #33
Mettwurstgnom
Mitglied

Benutzerbild von Mettwurstgnom

Fahrrad: Kinderrad
Gewicht: genug

Mettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von tza Beitrag anzeigen
Für mich ist das garnicht da Female Naben schlicht nicht die gleiche Stabilität mit Pegs bieten (meine Meinung).
das ist blödsinn. naben mit 14mm boltzen sind wesentlich stabiler, als naben mit durchgehenden 14mm achsen.

zu primo, würde und werde ich mir die hollowbite immer wieder kaufen. den letzten vorba find ich auch gut, aber ich kann mich einfach nicht von meinem redneck lt von 2005 trennen.

zum thema verkaufszahlen, das alex angesprochen hat denke ich, dass dies sowieso stark variieren wird. je nachdem, was in foren, wie auch diesem, grad der letzte schrei ist. oder irre ich mich da?
Alt 20.01.2011, 11:23   #34
Der Biber
Rektale Maßnahme

Diese ganzen Kinder kaufen ja sowieso nur Schrott. Von daher: ja.
Alt 20.01.2011, 11:49   #35
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

An deiner Argumentation zu Gunsten Primo ist doch schon was faul wenn du dir nur die Hollowbite kaufen würdest. Beim Vorbau kann ich dir dann auch gleich sagen, bleib beim S&M. Kenne bisher keinen der den Aneyerlator zufrieden gefahren ist da er schlicht und ergreifend urschlecht klemmt.

Und was baut Primo sonst noch? Mir fällt spontan außer den Felgen nichts ein was ich mir ernsthaft ans Rad schrauben würde, nun denk mal an die anderen guten Firmen und wieviel Teile auf einmal an einem Rad verbaut werden könnten.

Ich z.B. mag Subrosa, habe daher Subrosa Rahmen, Gabel und Lenker. Der nächste steht total auf WTP und fährt Reifen, Pegs, Kettenblatt, Kurbel an seinem Rad. Merkst du worauf ich hinaus will?
Alt 20.01.2011, 11:53   #36
tza
B*S***D

Benutzerbild von tza

Fahrrad: BSD / Bianchi
Gewicht: 10 / 8,1 kg

tza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
tza eine Nachricht über ICQ schicken tza eine Nachricht über MSN schicken

Kann mich noch gut dran erinnern als Primo DIE Adresse für Zubehör war. Als ich dann die gleichen Pedale wie vor 10 Jahren gesehen habe die damals gut aber im vergleich zu heutigen eben nicht mehr besser waren musste ich schon schmunzeln. Firmen wie Kink und FBM waren damals gut und haben weiter gemacht. Die Teile kaufe ich gerne und bin auch Bereit das Geld dafür auszugeben. Bei dem Primo Teilen will das bei mir nicht aufkommen. Sieht für mich schlicht danach aus als hätte Primo den Anschluss verpasst.
tza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:22   #37
Mettwurstgnom
Mitglied

Benutzerbild von Mettwurstgnom

Fahrrad: Kinderrad
Gewicht: genug

Mettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende ZukunftMettwurstgnom hat eine strahlende Zukunft

also die hollowbite (auch wenn sie nach wie vor zu meinen absoluten lieblingskurbeln zählt) war eigtl. nur ein beispiel.
ich wollte nur darauf hinaus, dass ich teile von primo i.d.r. teilen von "neueren" und total angesagten firmen vorziehen würde, wenn auch nicht ausschließlich.
vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt und festgefahren für neueren stuff.

beim vorbau hätte ich mir vermutlich in den hintern gebissen, da er wirklich die alternative war, den redneck in die vitrine zu legen.
Alt 20.01.2011, 12:30   #38
Hellboi
Pray4Jesus

Benutzerbild von Hellboi

Fahrrad: Gehhilfe
Gewicht: Kilogramm

Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.Hellboi treibt die Forenkosten in die Höhe.

Also ich muss sagen, ich war mit meinen Primoteilen (Kurbel, Lenker, Pedalen) immer zufrieden.
Aber diese neue Nabe ist mir zu sehr Rennradmäßig.
Alt 20.01.2011, 12:59   #39
Der Biber
Rektale Maßnahme

Zitat:
Zitat von alöx Beitrag anzeigen

Und was baut Primo sonst noch? Mir fällt spontan außer den Felgen nichts ein was ich mir ernsthaft ans Rad schrauben würde, nun denk mal an die anderen guten Firmen und wieviel Teile auf einmal an einem Rad verbaut werden könnten.
Felgen, Naben und Reifen halte ich immernoch für konkurrenzfähig. Nun geb ich dir natürlich recht, die Präferenz spielt immer eine Rolle und bei einigen Sachen sowohl in der Weiterentwicklung der Produkte und in ihrer Personalpolitik hat Primo schon geschlafen. Wenn man schon Martinez, Williams und Dakota Rotz für sich fahren hat und durch den Rausschmiss dann im Endeffekt drei prima Werbeträger verloren hat, ist das schon bitter.
Bei Naben kann man neuzutage ja eigentlich eh nicht mehr viel verkehrt machen, Reifen gibts auch ein Haufen gute und wer bei Felgen was anderes nimmt als die drei oder vier großen, ist sowieso blasphemisch ohne Ende.

Ich hab firmenmäßig überhaupt keine Präferenzen mehr und wenn ich mein Rad mal so ansehe, hab ich mit Mühe und Not noch zwei Teile von der gleichen Firma. Manche bauen halt wenigstens noch ein paar schöne Sachen, andere wiederum nur Schrott. Namen spar ich mir mal - das würde sicherlich eine dauerhafte Sperrung zur Folge haben.Aber so ist das Halt. Mit den Sachen, die ich gut finde, verdient keine Firma Geld und das, was die anderen gut finden, kommt mir größtenteils gar nicht erst an die Karre ran.
Alt 20.01.2011, 17:35   #40
tza
B*S***D

Benutzerbild von tza

tza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträgetza müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Die gründe warum ich FBM so mag sind sehr ähnliche. Es ist die Einstellung zu unserm Sport die ich so mag...und die ich so manches mal bei anderen vermisse. Liegt aber wohl am Altern und vor 10 Jahren hat mich das noch nicht gekratzt...
Alt 20.01.2011, 19:29   #41
Der Biber
Rektale Maßnahme

Zitat:
Zitat von tza Beitrag anzeigen
Die gründe warum ich FBM so mag sind sehr ähnliche. Es ist die Einstellung zu unserm Sport die ich so mag...und die ich so manches mal bei anderen vermisse. Liegt aber wohl am Altern und vor 10 Jahren hat mich das noch nicht gekratzt...
Muss ich auch sagen. Vor ein paar Jahren war mir FBM eigentlich recht egal und immer ein bisschen suspekt und jetzt sind sie sehr sympathisch.

Um wieder aufs Thema zu kommen, der Season Rahmen sah im Video irgendwie schicker aus und auf den neuen Flickr Bildern wirkt er irgendwie auch nicht nach 10" Standover, was ich mächtig gut fände. Naja, mal abwarten, wie sie aufgebaut aussehen.
Alt 20.01.2011, 19:42   #42
jimidean
ride for shane

Benutzerbild von jimidean

Fahrrad: montana
Gewicht: vielivieliviel

jimidean ist ein Lichtblickjimidean ist ein Lichtblick

ich finde schon, dass er auf den Pics mächtig hoch wirkt.
jimidean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:47   #43
Der Biber
Rektale Maßnahme

Der 21er in raw von schräg vorne. Ja. Der schwarze 20,7er sieht irgendwie deutlich flacher aus. Kann natürlich an der Perspektive liegen, aber so das Nonplusultra ist er nun leider auch nicht. Also ist er eigentlich auch schon wieder von der geistigen Teileliste gestrichen.
Alt 21.01.2011, 04:02   #44
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

ich behaupe mal, dass primo zwar nicht (mehr) cool und in ist, aber qualitativ, zumindest bei den alten bzw. überarbeiteten teilen, absolut beste qualität bietet.

laufräder baut primo welche der besten am markt und die hollowbite hat sich auch mehr als bewiesen.
lenker, pedale, gabeln, etc. sind nicht schlechter und nicht besser als alle anderen, das macht primo für mich insgesammt zu einer hoch geschätzten firma, die sich meiner meinung nach mit odyssey, shadow und vielen anderen mehr als nur messen kann!
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 09:26   #45
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Standard

Der season rahmen gefaellt mir ueberaus gut. Wenn die produktionsmodelle genauso gut aussehen und im angemessenen preisrahmen liegen kann ich mir den rahmen am rad sehr gut vorstellen.

_sent by iPhone using Tapatalk.
Alt 21.01.2011, 10:30   #46
ques one
Roots Rock Reggae

Benutzerbild von ques one

Fahrrad: Manualmaschine
Gewicht: 10 Packen Sojamilch

ques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunftques one hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
Mädels, ich fürchte mich .
Für viele hier sind Teile die vor mehr als 18 Monaten auf den Markt kamen quasi unfahrbar.
.....

Super!

Ich denke auch, das hat vor allem mit Alter, Erfahrung und so Sachen wie Wertschätzung zu tun. Ich werd auch nie mehr meinen Solid Vorbau rausrücken.

Aber zwei Fehler hat deine Argumentationskette:
WTP fertigt auch in Taiwan, ob nun mit Formteilen oder "klassisch".
Als militanter Hippie lässt du deinen Lenker verchromen (giftig und so)?

E.: Ganz schön offtopic, sorry
... Wir könnten ihn auch ques one-grind nennen.

Geändert von ques one (21.01.2011 um 10:33 Uhr)
ques one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 10:39   #47
tza
B*S***D

Benutzerbild von tza

Das macht eben den Unterscheid aus. WTP lässt ihn Taiwan fertigen - ausserhalb ihres Standortes. FBM, Solid, T1 etc. fertigen in den USA. Dort wo sie auch heimisch sind. Das unterstütze ich gern. Und ja, ich weiss das das in Deutschland problematisch wäre und nicht so einfach bezahlbar
Alt 21.01.2011, 10:57   #48
Micha
Mitglied

Benutzerbild von Micha

Fahrrad: Puky
Gewicht: 9,9Kilo

Micha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge

Naja es würde aber auch gehen. Und es sind ja auch nur die teuren Rahmen bei FBM , die in den USA gefertigt werden .
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:26   #49
Der Biber
Rektale Maßnahme

Ich denke, dass würde schon gehen mit made in Germany. Die Firmen bauen ja auch die entsprechenden Kapazitäten und haben teilweise auch einen guten Absatzmarkt.
Was ich mich aber frage: würde dann ein Amerikaner noch einen WTP Rahmen kaufen, wenn er ihn durch die zusätzliche Wagenladung an Steuern 550$ kosten würde? Andersherum werden ihre Rahmen ja auch sehr angepriesen und ohne jetzt eine weitere Debatte über US vs. alle andere anstoßen zu wollen, sehen sie auch nicht besser oder anders aus, nur ist es eben vielleicht diese gute alte idyllische Vorstellung der Handarbeit, die sie so beliebt macht.
Alt 21.01.2011, 12:22   #50
tza
B*S***D

Benutzerbild von tza

Garnicht bös gemeint, aber schonmal einen FBM live gesehen? Ich sehe da durchaus einen unterschied.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht