Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 20:26   #51
CHABO
Mitglied

Fahrrad: Custom-Bike
Gewicht: Scheiß egal!

CHABO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CHABO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welche Felge?

Alöx,das Bmx-forum musste mich jeden Tag ertragen und keiner hat sich beschwert!
CHABO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:36   #52
passi passiv
Mit Glied

Benutzerbild von passi passiv

Fahrrad: D.Lacey
Gewicht: gefühlte 15kg

passi passiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
passi passiv eine Nachricht über ICQ schicken passi passiv eine Nachricht über Skype™ schicken

Und genau da haben wir das Problem.

Zitat:
Decade-Airs die Treppen runter
passi passiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:56   #53
Arian
Gast

...
Alt 07.08.2011, 22:53   #54
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Klar hab ich mich beschwert du Trottel, habe dir sogar ne Verwarnung rein gedrückt, berechtigt wohlgemerkt.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 00:13   #55
seijos
¡ɹǝssǝɹɟsıǝɹ

Benutzerbild von seijos

Fahrrad: -
Gewicht: -

seijos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von eraserhead Beitrag anzeigen
crosslacing ist echt zu empfehlen!
Dito - Sind mit die besten. Der Preis tut zwar etwas weh, aber Spiegelt sich meiner Meinung nach in der Qualität wieder!
seijos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:28   #56
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Ich führe den Thread mal weiter.

G-Sport Birdcage oder Primo Balance 6000/7000 ?
Gewichtsmäßig ja ziemlich ähnlich ( G-Sport: 408g ; 6000: 430g ; 7000: iwas dazwischen )
Preis wäre ja auch ziemlich ähnlich, bloß da fällt mir auf, dass es die Primo fast nirgends mehr in deutschen Shops zu kaufen gibt (?). Ich erinnere mich noch, dass es die immer selten gab und Nachschub gerademal halbjährig da war.

Also die 6000er bin ich mal lange Zeit hinten gefahren und hatte da soweit eigentlich keine großen Probleme gehabt ( bis auf nen Höhenschlag, der nich rausging )

Also Plan wäre entweder 2 Birdcage oder 2 Primo.
Wie siehts mit der Stabilität der Birdcage aus? Hab gehört da gibts Probleme mit den Speichenlöchern?
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:31   #57
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken

Tendentiell würde ich eher GSport nehmen, wobei die 7000er Primo im Gegensatz zur 6000er auch immer gelobt wird.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:12   #58
ChrisKing
#SWAG

Benutzerbild von ChrisKing

ChrisKing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
Tendentiell würde ich eher GSport nehmen, wobei die 7000er Primo im Gegensatz zur 6000er auch immer gelobt wird.
...aber keine Bircages.
Wie du schon sagtest, "wölben" sich manchmal die Speichenlöcher raus, trotz perfekter Spannung etc.

Ich würde zu den 7000ern oder Rib- oder Rollcage raten.
ChrisKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:37   #59
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard

Die 7000er habe ich vor kurzem erst 2 Stueck bekommen. Kann mir vorstellen das es die noch gibt aktuell.

Fahr auch die Birdcage, woelbt sich ein bisschen aber mehr habe ich da noch nicht gehoert.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:07   #60
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Ich vermute aber, dass das mit den Speichenlöchern bei rabiater Fahrweise zustande kommt oder?

Dann werd ich mich wohl danach entscheiden, was gerade lieferbar ist, wenn ich denn bald bestellen kann Preis war ja derselbe ( Birdcage und 7000er ) ?

Also die anderen von G-Sport fallen vom Gewicht her eher raus, genauso wie vom optischen mMn. Gegen die Stabilität sag ich ja nichts, aber ich wollte wieder eckige Felgen haben und die sollten nicht unbedingt doll schwerer sein als Big V/ Deviant /Skylark und eben auch haltbar sein.

Geändert von DEAR ONE (25.05.2012 um 00:12 Uhr)
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:13   #61
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

primo sind sowohl 7er, als auch 6er sind seit jahren spitzen teile, die siebener hsben sogar (mMn) das beste stabilitäts-/gewichtsverhältnis.

die birdcages find ich zwar sehr cool, aber trotzdem würde ich hier zu primo raden, das ist einfach die sichere variante.
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:13   #62
Der Eric
Super-Moderator

Benutzerbild von Der Eric

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 10,5 Kg

Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.Der Eric Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Fahr die 7000er jetzt schon fast 2 Jahre vorn und hinten und beide Felgen laufen noch rund. Ich hab nicht gerade den saubersten Fahrstil und mit meinen 83kg bin ich auch kein Fliegengewicht.

Die Haltbarkeit eines Laufrades hängt ja auch noch von der Einspeichqualität ab.
Ich muss bei meinen Primo recht selten den Speichenschlüssel ansetzen.

Geändert von Der Eric (25.05.2012 um 00:15 Uhr)
Der Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:56   #63
Morbid
Rancid & Slow.

Benutzerbild von Morbid

Fahrrad: SKVR
Gewicht: ?

Morbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes Ansehen

Joa mit meiner 7er hatte ich noch keinen Stress. Hat sogar jemanden der nen Stranger Lenker, Kurbeln, zwei wtp Warriors und zig Laufräder auf dem Gewissen hat, ausgehalten.
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:17   #64
ChrisKing
#SWAG

Eckig und Stabil sind die Kriterien.

7KA, Hazard Lite, Rip- oder Rollcage oder noch andere Vorschläge ?

Und wo ist der Unterschied zwischen Sun Rhyno Lite XL und Sun Rhyno Lite bzw. kommt man noch irgendwie an schwarze zwei schwarze, 36 löchrige Rhyno Lites ?
Bist du schwarz? (no frontin, ernste frage)
Zitat:
Zitat von Aff?e Beitrag anzeigen
die olle kann ruhig mal auf meiner fleischwelle surfen gehen
Alt 02.01.2013, 14:30   #65
Son
DICHTSINN

Benutzerbild von Son

Fahrrad: Bier Mobil 3.0
Gewicht: ∞

Son hat eine strahlende ZukunftSon hat eine strahlende ZukunftSon hat eine strahlende ZukunftSon hat eine strahlende ZukunftSon hat eine strahlende Zukunft

Primo 7005 (siehe oben) oder VS
Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:34   #66
jonas
Mehr Hass!

Benutzerbild von jonas

Fahrrad: Edward
Gewicht: ohne Scherenhände

jonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständigjonas ist definitiv für mehr Grün im Forum zuständig

Kannste alle nehmen, auch die Primo. Fahre die 7005er und die Ribcage problemlos seit Jahren.
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:39   #67
marcelbmx
Mit Glied.

Benutzerbild von marcelbmx

Fahrrad: Diablous/WZA
Gewicht: 11,3

marcelbmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
marcelbmx eine Nachricht über ICQ schicken

Also ich selbst bin zwar bisher nur die hazard und rollcage gefahren, aber es gibt nichts dran auszusetzen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
marcelbmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:45   #68
Pandora
Mit Glied

Benutzerbild von Pandora

Fahrrad: sunday
Gewicht: .

Pandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhauptPandora ist der wohl krasseste Typ überhaupt

bin hazard und ribcage gefahren. halten beide super, wobei die ribcage meiner meinung nach schneller dellen bekommt, die sieht bei mir schon ziemlich aus.
Alt 02.01.2013, 21:43   #69
tim_sch
Fremder

Benutzerbild von tim_sch

Fahrrad: STRVNGXR

tim_sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cinema 777 ist auch top. Federal Motion macht mir auch einen guten Eindruck.
tim_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:07   #70
_luki_strike_
Mitleser

Benutzerbild von _luki_strike_

Fahrrad: Isla
Gewicht: .

_luki_strike_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Stimme dir zu die cinemas sind echt Top. Schon mehrmals hängengeblieben beim grinden und noch nichts schlimmes passiert.
_luki_strike_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:41   #71
Arian
Gast

Standard

Gibt genug ordentliche Felgen. Würde aber zu Odyssey oder GSport greifen.
Die Federal sind viel zu schwer und die Cinema sind halt von Cinema...
Alt 02.01.2013, 23:11   #72
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

cinema und federal sind meiner meinung nach zu schwer und teuer. da bekommt man leichtere unkaputtbare felgen für weniger geld.

$ odyssey quadrant, rhynolite (xl) beide mMn günstig und gut verarbeitet
$$ (primo 7000er, preis/leistungs -banger! ich sage der beste neukauf
$$$ gsport, 7ka, mMn die stabilsten bei vernünftigem gewicht (leider auch die teuersten)
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:22   #73
ChrisKing
#SWAG

Danke Jungs.
Bist du schwarz? (no frontin, ernste frage)
Zitat:
Zitat von Aff?e Beitrag anzeigen
die olle kann ruhig mal auf meiner fleischwelle surfen gehen
Alt 03.01.2013, 00:17   #74
tim_sch
Fremder

Benutzerbild von tim_sch

Fahrrad: STRVNGXR

tim_sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So ein riesiger Quatsch mit dem Gewicht!
tim_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 00:38   #75
Arian
Gast

Cinema wiegt 500g und die Federal stolze 530g. GSport Rollcage 450g.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht