Zurück   leichtsinn > How-To - Technikanleitungen

How-To - Technikanleitungen Gefahrensituationerprobte Draufgänger erläutern Basteleien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 22:23   #1
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard How to: Demontage eines Brakeless BMX

So meine Damen und Herren,

das erste How-To im Forum .
Ich werde mich auf die Montage und auf die Demontage konzentrieren, da sich einige Radfahrer noch nicht an die Materie trauen.

Zuerst fange ich mit der Demontage an, da die meisten schon ein fertiges Rad haben und dann etwas umtauschen wollen, oder das Rad zum Versand zerlegen müssen.

Jetzt kommt ein großer Batzen Theorie, später folgt das Video.
Das Video ist ein reiner Stummfilm, bezieht sich auf das hier beschriebene. ( Habe im Moment leider kein Programm zum schneiden von Videos. )

Benötigtes Werkzeug:

• Fäustel ( dicker Metallhammer ) oder Gummihammer
  • 15ner Maulschlüssel
  • 5 / 6 / 8er Inbus
  • Zange / Rohrzange
  • Ratsche mit 17ner Nuss ( bei bedarf auch 15ner Nuss )
  • Reifenheber, falls man die Reifen wechseln will
  • Kompressor mit Druckluftpistole
  • Kettennieter (wenn man kein Kettenschloss hat)
  • ½ Ratschenverlängerung und ¾ Ratschenverlängerung

Schritt 1 Pedale lösen:

Achtung! Die rechte Kurbeln hat ein Rechtsgewinde, die linke ein Linksgewinde.

Ich habe mir es so gemerkt, man steht an dem Rad, als wie wenn man fährt über dem Hinterrad. Jetzt dreht man sich die Kurbel so hin, dass das Pedale vorne steht.
Der Schlüssel wird angesetzt und nach hinten-unten in Richtung Tretlager / Boden bewegt. NICHT nach vorne!

Das andere Pedal wird genauso gelöst.

Schritt 2 Laufräder demontieren:

Wir nehmen die Ratsche mit der 17ner Nuss, setzten diese an und drehen entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn. Wenn die erste Mutter von der Achse locker ist, ziehe ich diese noch mal Handfest an, sonst dreht die Nabe bei dem Lösen der 2. Mutter durch!

Wenn beide Muttern gelöst sind, hebe ich die Kette vom Kettenblatt, ziehe dann das Hinterrad aus den Dropouts raus und hebe die Kette von dem Driver runter.

Nun zum Vorderrad. Hier funktioniert es genauso, nur dass man keine Kette hat

Schritt 3 Kette Entfernen:

Ich habe glücklicherweise ein Kettenschloss, benötige somit keinen Kettennieter ( wie man mit dem umgeht, zeige ich bei einem anderen How-To ).

Ich suche das Kettenschloss an der Kette und drücke mit einer Zange die offene Seite des Klemmdingsbums nach hinten. Dann kann ich die Kette öffnen.

Schritt 4 Runter mit den Kurbeln / Kettenblatt

Wir lösen auf der Kettenblattseite die Kurbelschraube, nehmen uns dann die ½ Ratschenverlängerung, führen diese in den Kurbelarm, auf die Achse.
Hier ist es wichtig, dass der Gegenstand mit dem man die Achse herausschlagen will, größer als das Loch für das Gewinde ist!

Mit dem Fäustel wird nun die Achse aus dem Kurbelarm geschlagen. Achtet darauf, dass der andere Kurbelarm sich bewegen und somit ausweichen kann!

Jetzt könnt ihr den ersten Kurbelarm entfernen. Das gleiche kann man mit dem anderen Arm machen, nicht so kompliziert wie bei meinem Video. Einfach den linken Arm stecken lassen, Schraube raus und die Achse rausschlagen!

Wer einen Kurbelabzieher rumliegen hat, sollte den auf jeden Fall verwenden, da dieser schonender für die Achse ist.

Jetzt ist einer der Gewaltbedürftigsten Arbeitsschritte vollbracht . Das Ketteblatt wird mit einem 6er Imbus gelöst und die Spacer und Beilagscheiben werden an einen Ort gelegt, wo ihr sie wieder findet

Schritt 5 Lenker / Vorbau / Gabel / Steuersatz muss weg!

Man kann zuerst den Vorbau entfernen und dann den Lenker, ich habe es andersrum gemacht.

Wir lösen die 4 Klemmschrauben für den Lenker und schrauben diese nacheinander raus.

Der Lenker wird weggenommen und der Vorbau wird an den 2 Schaft-Klemmschrauben gelöst. Ich habe für alle 6 schrauben den 6er Inbus benötigt.

Der Topbolt wird jetzt aus der Gabel geschraubt ( 8er Inbus in meinem Fall ). Jetzt können wir den Vorbau nach oben vom Gabelschaft entfernen.

Jetzt kommt uns in folgender Reihenfolge der Steuersatz entgegen:

Abdeckkappe – Klemmring – Oberes Lager

Die 3 Teile werden auf ein sauberes Fleckchen gelegt, dann können wir die Gabel aus dem Steuerrohr herausziehen.

Das untere Lager sitzt meistens ein wenig stramm, sollte aber mit der Hand entfernt werden können.

Schritt 6 Sattel und Stange

Erst lösen wir die Schraube, die den Sattel klemmt (am Rahmen ) dann können wir den Sattel von der Stütze entfernen. ( für die Klemme braucht man eigentlich einen 5er Inbus für den Sattel einen 6er )

Schritt 7 Das Tretlager

Hierfür nehmen wir die ¾ Ratschenverlängerung.

Man geht vorsichtig mit dem Finger in das Lager und drückt den Spacer nach unten.

Jetzt wird die Verlängerung in das Tretlager eingeführt und mit Schlägen mit dem Metallhammer rund um das Lager wird das erste Lager herausgeschlagen.

WICHTIG: immer rund um das Lager, auf den Metallflächen schlagen. Nicht auf den Dichtungen, denn dann kann man leicht das Lager zerstören!

Jetzt haben wir Zugang zu den Spacern, können diese entfernen und das andere Lager leichter herausschlagen.

Wichtig ist für die ersten male, dass der Rahmen sauber aufliegt, nicht so wie bei mir zwischen den Beinen. Denn das benötigt ein bisschen Übung.

Am besten den Rahmen auf einen Tisch legen und dort arbeiten. Dann sieht man auch, wo man hinschlägt und wie viel passiert.

Schritt 8 Griffe / Barends

Die Barends kann man mit einer Rohrzange herausdrehen, die Griffe entferne ich mit der Druckluftpistole, geht auch mit reiner Kraft, Wasser oder WD.

Schlusswörter:

Jetzt habt ihr euer Rad zerlegt für eine Generalüberholung, für den Verkauf oder für den neuen Rahmen erfolgreich und ohne Probleme zerlegt.

Hier findet ihr noch das Video dazu, es geht ca. 10 Minuten, aber vieles ist ja schon beschrieben:

Die Montage sowie Kleinigkeiten wie Lagerwartung, Kettennieten und Gabelkürzen ect. kommen in den folgenden How-Tos.

Ich bin offen für jede Art von Kritik, sodass die weiteren How-Tos besser werden

Grüße Ralle

Geändert von alöx (12.07.2009 um 04:29 Uhr)
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 16:33   #2
Toasti
Mitglied

Fahrrad: rahmen+räder etc
Gewicht: 10,9

Toasti ist einfach richtig nettToasti ist einfach richtig nett
Toasti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Demontage eines Brakeless BMX

Griffe entfernen:mit ner Spritze voll Wasser und dann in den griff stechen 2-3mal wasser rein spritzen geht super und man quält sich nicht ab
Toasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:30   #3
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

oder mit ner Speiche drunter und Waschbenzin. Verflüchtigt sich und man hat keine Nässe/Rückstände. Da gibts wohl unzählige Möglichkeiten.
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:20   #4
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Mit Waschnebenzin ist die beste Möglichkeit. Dann kann man nämlich direkt fahren. Nen Kompressor haben vermutlich die wenigsten.

Wahnsinn was für ne Mühe sich der Ralle gegeben hat. thumps up! Außerdem ersteunlich schnell. Hast du geübt?

Allerdings
Wenn man zum How To nichts sagt, dann ist es vermutlich nicht sehr hilfreich. Ich würde mir bei den nächsten How Tos genau überlegen und aufschreiben was ich dazu erkläre und es dann halb auswendig lernen. Anders habens die von Empire vermutlich auch nicht gemacht.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:25   #5
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

okay. also du meinst, dass ich beim video alles erklären soll?

das mim üben ... jein ich mach mein rad seit 3 jahren und pastel immer rum, da wird man geschickt.
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Alt 11.07.2009, 19:28   #6
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Du musst ja bedenken, dass die Videos kein Selbstzweck sind, sondern, dass den Leuten, die sich damit nicht auskennen, geholfen wird. Aber die können so mal grade erkennen welches Werkzeug du benutzt und wo du grade rumfummelst.
Ich würde vielleicht bei einigen Stellen, wo es nötig ist etwas genauer erklären.
Alernativ gibt es doch diese Möglichkeit (you tube?) in Videos etwas reinzuschreiben. So könntest du es auch machen.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:29   #7
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

ja okay. das video ist auch sehr schlecht, muss ich zugeben. ich habe es etwas runtercodiert. werde heute abend mal das bessere hochladen hoffentlich erkennt man da mehr.

bei weiteren videos hole ich mir einen kollegen, der das filmt, der kann dann näher hin gehen und dann sieht man viel mehr!

aber danke für die hilfe! ich werde es beachten!
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...

Geändert von Ralle (11.07.2009 um 19:35 Uhr)
Alt 11.07.2009, 20:21   #8
Mo vom Klo
Mitglied

Fahrrad: 136"
Gewicht: >50Kg

Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.Mo vom Klo Tanzt mit Mutter Teresa Mambo auf dem Kokainolymp und zieht Bahnradfahrer auf Puky ab.

wie wärs mal mit nem "contest" wer sein rad am schnellsten zerlegt

respekt an ralle, mir wäre das zu dumm gewesen das rad nur für sowas zu zerlgen
Mo vom Klo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:23   #9
er wir und sie
Gast

schönes how to, aber legs rad doch einfach aufn kopf, dann musst du es nicht immer halten
hast du das how to alöx oder so angemeldet? möchte eins zum laufrad-bau machen, einfach machen, oder vorher fragen?
Alt 11.07.2009, 20:27   #10
Micha 2
Mitglied

Benutzerbild von Micha 2

Fahrrad: 24" / 28"
Gewicht: ...

Micha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMicha 2 müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Micha 2 eine Nachricht über ICQ schicken Micha 2 eine Nachricht über MSN schicken Micha 2 eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich glaub einfach machen, alöx schaltet das Thema dann glaub ich frei.
Micha 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:34   #11
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Steht alles in dem oben angepinnten Thema. Schreiben und von mir wird es dann freigeschaltet.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:34   #12
KinkyHugeElephant
Mitglied(aber ohne)

Benutzerbild von KinkyHugeElephant

Fahrrad: singlespeed bis 03/10
Gewicht: 7,2kg.

KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.KinkyHugeElephant alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
KinkyHugeElephant eine Nachricht über ICQ schicken

....da jetzt alle hier rein posten,danke ralle echt klasse gemacht
Alt 11.07.2009, 21:37   #13
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Bitte, wie in der Einleitung geschreiben, nur Themenrelevante Dinge hier besprechen. In 1-2 Wochen werde ich alle bis auf den Eingangsbeitrag löschen und das Thema schließen, der Übersichtlichkeit halber.
Alt 13.07.2009, 11:44   #14
Venjo
Adiministrator aka BOFH!

Benutzerbild von Venjo

Fahrrad: Fit eddie
Gewicht: 8.7

Venjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz sein

Super! Ich kann dich leider gerade nicht bewerten ansonsten hättest + rep bekommen!
Hammer
Venjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 00:40   #15
baschdl-waschdl
Mitglied

Benutzerbild von baschdl-waschdl

Fahrrad: tonic
Gewicht: 11,86

baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.baschdl-waschdl Befindet sich auf dem Weg zur Weltherrschaft.

also zum griffe wieder drauf machen empfäle ich wd 40! man glaubt es kaum aber die flutschen easy drauf und nach 5- 7 min. halten die sowas von bombe fest!
baschdl-waschdl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 01:26   #16
Lukasw.
Coco Jambo

Benutzerbild von Lukasw.

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 3€

Lukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Zitat:
Zitat von baschdl-waschdl Beitrag anzeigen
also zum griffe wieder drauf machen empfäle ich wd 40! man glaubt es kaum aber die flutschen easy drauf und nach 5- 7 min. halten die sowas von bombe fest!
am einfachsten und schnellsten geht raufpusten, einfach an den lenker hin und reinpusten, natürlich auf der anderen seite zuhalten, so entweicht die luft zwischen griff und lenker und der griff gleitet auf einem luftfilm mühelos drauf
Lukasw. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 07:41   #17
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Iiiih ich nehm doch nicht den keimigen Lenker an den Mund.
Alt 11.08.2009, 11:05   #18
Venjo
Adiministrator aka BOFH!

Benutzerbild von Venjo

Fahrrad: Fit eddie
Gewicht: 8.7

Venjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz seinVenjo kann auf vieles stolz sein

haarspray... rutschen rauf und kleben nacher BOMBENFEST!
Venjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:13   #19
Lukasw.
Coco Jambo

Benutzerbild von Lukasw.

Fahrrad: S&M BTM
Gewicht: 3€

Lukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenLukasw. lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Zitat:
Zitat von alöx Beitrag anzeigen
Iiiih ich nehm doch nicht den keimigen Lenker an den Mund.
Macht man auch nicht
Lukasw. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:58   #20
Maxe
ANDERS!

Benutzerbild von Maxe

Fahrrad: Ghettoride
Gewicht: xx.xx Steine

Maxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgeMaxe müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
Maxe eine Nachricht über MSN schicken

Ich schmeiße dann mal eine recht "dumme" frage in den Topic;
und zwar hab ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel.
Und zwar bin ich der Meinung das ich bei meinen Lager die Hülse mit einbauen soll und er meint das dies unnötig sei und die Lager eher herausdrücken würde was nun ?

Geändert von Harry (18.11.2009 um 23:14 Uhr)
Maxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:23   #21
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

also die hüle zwischen den tretlagern gehört definitiv rein.
duch das anziehen der schrauben der kurbelarme wird ein druck auf die lager ausgeübt, welcher die arme spielfrei werden lässt. dieser druck soll aber nicht zu hoch sein, da sonst die lager schaden nehmen können.
somit verwendet man diese hülse (die auch nicht zu locker zwischen den lagern sitzen soll) um die lager vor diesem zusammenquetschen zu schützen.
Alt 06.01.2010, 14:39   #22
Fahrrad_Basti
Kinderradler

Benutzerbild von Fahrrad_Basti

Fahrrad: WTP Zodiac
Gewicht: 10.5 -brklss / 10.82 brk

Fahrrad_Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

und jez bitte ein how to brakeless bmx montieren..
das ist glaub ich schwieriger als auseinander bauen
Fahrrad_Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 14:46   #23
maxey.
Mitglied

Benutzerbild von maxey.

Fahrrad: premium deathtrap
Gewicht: 9,6

maxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz seinmaxey. kann auf vieles stolz sein
maxey. eine Nachricht über ICQ schicken maxey. eine Nachricht über Skype™ schicken

die ganzen schrittte rückwärts.
stell doch dann deine frage!
maxey. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht