Zurück   leichtsinn > Technik

Technik technische Fragen oder ähnliches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2014, 19:20   #576
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken
Standard AW: Hubguard-Technik-Thread

Moin Moin!

wollte mir in nächster Zeit ein paar Pegs an mein Rad schrauben. Bin in dem Thema leider voll der Laie. Bevor ich Geld investiere und unzufrieden mit dem Kauf bin, hab ich vorerst ein paar Fragen. Ich hoffe mal das geht klar, dass ich hier Pegs und Hubguards in ein Post packe.

1. Ich brauch ein Hubguard für die Deluxe F-Lite Female für Vorne. Was passt da? ( bitte nicht Gland antworten..) Passt da eventuell einer von BSD?

2. Für die Profile Mini mit Studs Hinten gibt es von BSD diese Plastik/ Alu Kombi..kann man den empfehlen oder sollte ich doch eher den Hubguard von Profile nehmen?

3. Vor Jahren hatte ich die G-Sport Plegs mal dran gehabt...rutschten zwar super, aber auch mal schnell vom Curb/Coping, was auf Dauer echt nervte..gibt es mittlerweile Plastik Pegs mit einer härteren Kunststoffmischung, die vielleicht nicht so krass rutschen? Oder doch lieber zu Stahl oder Alu greifen? Einsatzbereich wäre nur Streetpark und Park..

Grüße
Alex
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 19:37   #577
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Vorn passt der Dirty Steel. Gleicher Nabenhersteller aehnliches Konzept.

BSD Guards gehen super. Verkaufen sich ja nicht ohne Grund so gut seit Jahren.

Dritte Frage lass ich Plasterutschern uebrig.

alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 19:40   #578
tim_sch
Fremder

Benutzerbild von tim_sch

Fahrrad: STRVNGXR
Gewicht: ?

tim_sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der von Dirty Steel passt vorne. Hinten ist der von BSD einwandfrei, ich mag allgemein Plastikguards (mit Kern!) am liebsten, jedoch würde ich die Finger davon lassen mit einer Profile Nabe mit Studs zu grinden, außer du hast die neue Stahlachse mit Stahlbolts (was ich aber bezweifel). Keine Ahnung wie der Unterschied von den einzelnen Plastikpegs ist, aber wenn du nur im Park grindest etc., dann reichen auch locker Stahlpegs, weil da rutscht sowieso (fast) immer alles super.

€: Fenster aktualisieren, bevor man antwortet
tim_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 21:46   #579
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Vielen Dank für die Antworten
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 09:53   #580
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick

Ich wollte mal Fragen. Gibt es für die Kink Boulevard Nabe auch einen anderen Hubguard der passt außer der von Kink, welcher ja leider komplett nur aus Plastik besteht.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 23:02   #581
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick

Gibt es bei dem Eclat Dynamic Hubguard für hinten verschiedene Versionen, weil ich habe mir die Eclat Dynamic Naben in der 2015 Version geholt aber irgendwie passt der Hubguard nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand nen Plan woran es liegt.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht