Zurück   leichtsinn > große Räder

große Räder Bauntensaschas von 26 bis 29 und Rhönräder mit und ohne Gänge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 19:15   #1
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Scott Gambler

Da melde ich mich mal wieder - gestorben bin ich nicht - aber hatte eine längere Auszeit.
Hüftoperation, zwei Operationen an der Hand und damit verbundene Probleme haben mich gut 2 Jahre ausgeknockt.
In der Zwischenzeit habe ich mir was fahrbares gegönnt.

Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß.

Zu der Teileliste:

Rahmen : Scott Gambler 710 '15
Dämpfer: Fox DHX RC4 mit MST Custom Tuning
Gabel : Rock Shox Boxxer RC umgebaut auf MST Kartusche mit eigenem Shimstack, Solo Air Kartusche mit Ausweichkolben und SKF Dichtungen.
Laufradsatz: Deemax Ultimate 26" (DT Swiss FR1950 in 27,5 sind auf dem Weg)
Reifen: Schwalbe Magic Mary / Dirty Dan (Mittelstollen gecutted)
Kurbeln : Shimano Zee
Pedale: Shimano PD-M647 Klickpedale
Kettenblatt : Shimano Zee 36t
Kassette : Sram PG1070 (Umbau auf 7-fach ist geplant der Adapter kommt aus Eigenkonstruktion)
Bashguard: Shimano SMCD
Kettenführung: Shimano SM-CD50
Schaltwerk : Shimano Saint
Trigger: Shimano Saint
Bremsen: Shimano Saint mit ICE TEC Scheiben
Vorbau: Renthal Integra
Lenker: Renthal Fatbar
Griffe: Griffe
Sattestütze: Thomson
Sattel: Nukeproof
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...

Geändert von Ralle (28.01.2016 um 19:18 Uhr)
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 21:22   #2
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Scott Gambler

sieht nice aus und klingt auch alles gut.
Nur das mit den Mäntel peile ich nicht.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 15:43   #3
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von G_SPORT Beitrag anzeigen
sieht nice aus und klingt auch alles gut.
Nur das mit den Mäntel peile ich nicht.
Das Reifen beschneiden wird eigentlich nur im WC gemacht um Eigenschaften des Reifens zu ändern bzw zu Verbessern. So werden oft bei Matschreifen die Stollenanzahl reduziert um die Selbstreinigung zu verbessern. Oder man Reduziert die höhe der Stollen um einen geringeren Rollwiderstand zu bekommen.

Ich hatte nur noch Dirty Dans rumliegen und hab einen neuen Reifen für hinten gebraucht. Also habe ich die Mittelstollen um ca. 50% abgeschnitten und die kleinen Seitenstollen entfernt. Damit ist der Reifen super im trockenen unterwegs (sonst hat er zu viel Rollwiderstand) und hatte enorm Grip in den Kurven durch die hohen und weichen Seitenstollen.

Sonst würde ich das niemanden empfehlen. Meine Reifen haben mich fast nichts gekostet - an einem 60€ Mantel zwicke ich nichts rum
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 20:04   #4
G_SPORT
no homo

Fahrrad: Wethepeople Cadence
Gewicht: 11 kg

G_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer AnblickG_SPORT ist ein wunderbarer Anblick

okay, also hatte ich es doch richtig verstanden.
G_SPORT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht