Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 11:22   #1
passi passiv
Mit Glied

Benutzerbild von passi passiv

Fahrrad: D.Lacey
Gewicht: gefühlte 15kg

passi passiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
passi passiv eine Nachricht über ICQ schicken passi passiv eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Dowhill/Enduro

Moin Leute, mal schauen ob hier noch irgendwas am Leben ist.

Ich bräuchte mal Hilfe in Sachen MTB. Hatte mir letztens mal ein Giant Reign ausgeliehen und hatte echt Spaß damit. Jetzt hatte ich überlegt mir ein Enduro oder Downhill zuzulegen, allerdings habe ich keine Ahnung davon. Suche irgendwas mit dem ich gechillt nen Berg runter komme und was evtl. gebraucht relativ günstig zu erwerben ist.

Danke schonmal für die Hilfe,
Passiv

Zitat:
Decade-Airs die Treppen runter
passi passiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 12:59   #2
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dowhill/Enduro

Preis-/leistungstechnisch bekommst du von den Versenderbikes am meisten, zumindest was die Teile angeht. Meistens sehen die Rahmen nicht so sexy aus.

Giant Reign wäre ne Idee, ansonsten hat ja mittlerweile jeder Hersteller irgendein halbwegs brauchbares 160mm Rad. Am besten mal bei MTB-News den Bikemarkt in der Kategorie All Mountain / Enduro durchstöbern, da kannst du auch nochmal Suchoptionen wie Laufradgröße oder Federweg auswählen und es gibt oft einige gute Angebote.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 14:52   #3
passi passiv
Mit Glied

Benutzerbild von passi passiv

Fahrrad: D.Lacey
Gewicht: gefühlte 15kg

passi passiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
passi passiv eine Nachricht über ICQ schicken passi passiv eine Nachricht über Skype™ schicken

Ist ein Giant Glory oder Reign von 2012 oder vorher denn noch aktuell oder sind 4 Jahre eine zu lange zeit?

Edit: Bzw. unter nem 1000er wird es nichts gutes geben oder? (Wie gesagt kenn mich nicht aus)

Zitat:
Decade-Airs die Treppen runter

Geändert von passi passiv (18.07.2016 um 14:57 Uhr)
passi passiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:50   #4
Johannes
Mitglied

Benutzerbild von Johannes

Fahrrad: Leaf OS EVO
Gewicht: 1000

Johannes ist einfach richtig nett

Glory geht immer, hat sich seit 2011 nicht wirklich viel verändert. Hatte mal das von 2012 und war echt sehr zufrieden damit!
Willst du denn den Berg auch hoch fahren ? Giant Reign als Komplettbike wäre echt eine Alternative. Gibts schon ab 2K neu mit mittler bis guter Ausstattung.
Ich habs halt so gemacht und hab mir gebrauchte, neuwertige und neue Parts zusammen gekauft für mein Enduro, da du aber damit noch relativ unerfahren bist würde ich das eher lassen.

Also Komplettbike, eventuell ein gutes Gebrauchtes, wobei Giant mit der lebenslangen Garantie auf den Rahmen schon ziemlich gut ist.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 17:10   #5
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken

Glory ist meines Wissens nach noch etwas flacher und länger geworden (müsste 2011/2012 gewesen sein) und natürlich kam irgendwann die 650B Option.
Beim Reign siehts ähnlich aus. Wie Johannes schon sagte, gibts dort immer auch gute Gebrauchtangebote, bei 1000€ Budget wirds aber schwer. Gibt bei MTB-News einige alte Reign Rahmen um 450€, da dürfte man auch mit anderen gebrauchten und vernünftigen Teilen etwas über 1000€ kommen. Wobei 26" Gabeln und Laufräder z.T. sehr günstig zu bekommen sind. Wenn das kein Ausschlusskriterium ist, kann man durchaus Schnäppchen machen.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht