Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 16:45   #26
PaveL
PaveL

Benutzerbild von PaveL

Fahrrad: Subrosa/Simple
Gewicht: 9.4

PaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
PaveL eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: peg

Zitat:
Zitat von redbaron-bmx Beitrag anzeigen
@pavel
nimm den tree peg!!!
ein odyssey habe ich noch hier (neu)
khe pleg habe ich auch noch(neu)
und ein paar fly pegs in 10 und 14 mm (gebraucht)evntl zum probieren
..bist du heute in der halle?
ja bin in der halle, bleibe aber nich lange...bis um 9 spätestens...diese fly,,sinds die neuen? mit der "schwellung" am ende?
PaveL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:40   #27
redbaron-bmx
Mitglied

Benutzerbild von redbaron-bmx

Fahrrad: Mc Nagel 21,25
Gewicht: 8,9kg

redbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz sein
redbaron-bmx eine Nachricht über ICQ schicken

nee die alten.
und ich komme warscheinlich erst gegen 8:30
redbaron-bmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:44   #28
PaveL
PaveL

Benutzerbild von PaveL

Fahrrad: Subrosa/Simple
Gewicht: 9.4

PaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für BeiträgePaveL müsste eigentlich bezahlt werden für Beiträge
PaveL eine Nachricht über MSN schicken

ok dann nich, danke...also ich denke die tree pegs sind was tolles^^
PaveL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:16   #29
redbaron-bmx
Mitglied

Benutzerbild von redbaron-bmx

Fahrrad: Mc Nagel 21,25
Gewicht: 8,9kg

redbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz seinredbaron-bmx kann auf vieles stolz sein
redbaron-bmx eine Nachricht über ICQ schicken

jupp!
redbaron-bmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:47   #30
Ströh Lee
grind is king.

Benutzerbild von Ströh Lee

Fahrrad: 781
Gewicht: 10125

Ströh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken
Ströh Lee eine Nachricht über ICQ schicken

Gibt ja schon en paar peg-threads also poste ich mal in dem hier weiter.
hab gestern zum ersten mal probeweise ein peg hinten gefahren und ging mir sehr gut ab würde mir jetzt gerne welche kaufen. allerdings sollten sie schon ordentlich leicht sein (allerdings kein alu oder plaste)

fährt irgendjemand die eclat slotmachine in 3" also die kurzen?

erschwert das das grinden? hab halt gehört damit lässt sich nicht sonderlich gut fahren weil sie eben so kurz sind. gewichtstechnisch wär das natürlich sehr gut.

und hat jemand ein gewicht von den pegs in 4" auf der waage? sind mit 159g das stück angegeben das wäre ja auch noch recht leicht.

ansonsten kämen noch die macneil fashionably light pegs in frage. weiß da jmd die maße also länge und durchmesser (stoß abundzu mit der ferse ans hintere peg deswegen wär ein schmalerer durchmesser wichtig) die sehen mir nämlich eher etwas dicker aus im durchmesser. Max du fährst die doch kannst du vielleicht mal nachmessen? auf der Macneil HP stehen leider keine maße.
Ströh Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:23   #31
lukas
Gast

ich fahre die shadow little ones, die sind top! auf zu empfehlen sind die toxic lite von wethepeople. etwa beide gleichgroß/schwer
Alt 01.06.2009, 14:26   #32
André
Gast

Macneil: Außen 36mm, Innen: 32,5mm, Länge: 99,5mm
Alt 01.06.2009, 19:03   #33
bmx-spasti
Mitglied

Benutzerbild von bmx-spasti

Fahrrad: 28"
Gewicht: egal

bmx-spasti ist ein Lichtblickbmx-spasti ist ein Lichtblick
bmx-spasti eine Nachricht über ICQ schicken

united laufen auch sauber

wenn de vllt. interesse hast, schreib ne pm
bmx-spasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:58   #34
Ströh Lee
grind is king.

Ströh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenStröh Lee lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

danke an andré für die maße.

@ bmx- spasti: was wiegen die united denn? bräuchte ausserdem ein 10mm ein 14mm
Alt 15.08.2009, 19:36   #35
Schokodose
Kinderradrowdy

Benutzerbild von Schokodose

Fahrrad: Kinderrad
Gewicht: 10 und mehr

Schokodose sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Pegs

Leider noch keinen passenden Thread zu diesem Thema gefunden, welche würdet ihr empfehlen?
Meine bisherige Vorauswahl besteht aus:
wethepeople Toxic Pegs 24.95EUR
• 4140 heat treated CrMo
• Double butted
• Länge: 97 mm
• Durchmesser: 34 mm
• Gewicht: 325g (Paar)

éclat Slotmachine 4" Pegs 29.95EUR
• 4140 CrMo heat-treated
• double-butted dent prevention design
• anti-spin bolt
• Länge: 4"
• Durchmesser: 35 mm
• Gewicht: 159 g (Stück)

Streeten und Parkfahren sollten sie schon aushalten, eher etwas länger.
Preis sollte nicht über die 30 Euronen Marke gehen, da wirds dann doch n bisschen viel für Verschleißteile. Falls ihr welche Zuhause liegen habt einfach mit reinschreiben (Wenn der Thread jemanden hier stört kann er auch ins Suche und Biete Forum verschoben werden. )

Geändert von Schokodose (15.08.2009 um 19:40 Uhr)
Schokodose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 19:44   #36
To-B
Mitglied

Fahrrad: sunday
Gewicht: unter 10

To-B ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Pegs

Kauf dir die odyssey j-pegs (lighter)
Das sind definitiv die schnellsten und verschleissärmsten Pegs am Markt.
und wenn sie sich weitet haste die arschkarte, dummer ami-bengel...als wüsste die welt nicht, wie man ein hinterrad einbaut.
To-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 19:54   #37
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

für mich wäre es interessant, welche sehr lange halten und vorallem sehr leicht sind.

ich habe hier noch fullcromo pegs. 300g das stück

fahre aber jetzt alu pegs vom freund ( altes gt rad ). wiegen 130g das stück. mal sehen wie lange die halten.
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:04   #38
Fabian
Is on Simple

Benutzerbild von Fabian

Fahrrad: superstar
Gewicht: 8.9

Fabian ist jedem bekanntFabian ist jedem bekanntFabian ist jedem bekannt

Ich bin mit meinen WTP Toxic recht zufrieden, fahre sie aber noch nicht lange.
Zitat:
Zitat von Hellboi Beitrag anzeigen
Alle zu Tode dickslappen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:33   #39
lennart
süß

Fahrrad: bmx
Gewicht: viel

lennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
lennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernlennart ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

odyssey jpeg light vorne und lighter hinten.perfekt..
lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 21:45   #40
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hab meine Toxic fast ganz runter. Auf Street und Beton halten die nicht ewig. Vielleicht werden irgendwann mal Odyssey probiert. Würde die Toxic kaufen, die sind günstiger. Wenn es die nciht gibt die Eclat oder die Ody.

Es kommt echt kaum auf die Pegs an. Fahr schneller, dann rutscht du auch länger.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 23:12   #41
Ströh Lee
grind is king.

Mal ne andere Frage willst du die am MTB fahren? oder hast auch nochn bmx?
Eclat nutzen sich recht fix ab. hab die jetzt grade ne woche und wenn man sich da mal an ner beton ledge (mit beschlag und nicht sonderlich rau) auslässt dann kann man sie danach fast eine runde weiterdrehen. Dachte echt die sind abriebfester.denke meine nächsten werden auch mal die toxic mini.
Alt 15.08.2009, 23:31   #42
Sven4130
plays fuckin´ Rock n Roll

Benutzerbild von Sven4130

Fahrrad: Flybikes Luna
Gewicht: 10kg

Sven4130 ist ein wunderbarer AnblickSven4130 ist ein wunderbarer AnblickSven4130 ist ein wunderbarer Anblick
Sven4130 eine Nachricht über ICQ schicken

also ich würd ja sagen wenn man nur so auf Skateparks grindet da taugen auch plastik Pegs, für Streetgemoshe würd ich schon was stabileres empfehlen. Die Odyssey wären da echt gut, oder die etwas schwereren Demolition, die bekommst auch nicht so schnell kaputt egal wie da drauf knallst.
Alt 15.08.2009, 23:31   #43
Kugellager
Vorderradtrickser

Fahrrad: Wethepeople und Dartmoor
Gewicht: 9 und 10

Kugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz seinKugellager kann auf vieles stolz sein

Nimm die Wethepeople, die bekommste nicht tod... allerdings rutschen sie nich so gut wie andere
Kugellager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:48   #44
Diego
Mitglied

Benutzerbild von Diego

Fahrrad: Das Aggregat Schwarzraus
Gewicht: BAM!

Diego ist ein LichtblickDiego ist ein Lichtblick
Diego eine Nachricht über ICQ schicken

also ich bin mit meinen colony one way street pegs total zufrieden.. leicht und stabil
Diego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:52   #45
Schokodose
Kinderradrowdy

Benutzerbild von Schokodose

Fahrrad: Kinderrad
Gewicht: 10 und mehr

Schokodose sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Erstmal vielen Dank für die vielen und informativen Antworten
Ich habe mich erstmal für die Toxic entschieden, sind 100g leichter
Vielleicht wird es danach ja noch die Light/Lighter-Kombo geben, falls die Toxic nicht genug rutschen oder abgefahren sind.
@Ströh: Ich werde die an meinem kommenden bmx fahren, bin jetzt umgestiegen Mein altes MTB werd ich ersteinmal n bisschen pflegen, auseinanderbauen und vielleicht seht ihr dann auch ein paar Teile davon im Forum zum Verkauf

MfG Ben
Schokodose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:27   #46
kürbis
Mitglied

Fahrrad: diverse
Gewicht: kg

kürbis ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard pegs

hey, ich habe gar keinen überblick über pegs und wollte mal fragen welche ihr empfehlen könnt.
leicht, haltbar und am besten nicht so riesen dinger. bis jetzt habe ich nur die wtp toxic gesehen... was gibts da noch für alternativen?
kürbis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:29   #47
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: pegs

Toxic oder J-Pegs lighter

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:29   #48
Flowrider
WCGNBMX for Live

Fahrrad: Sunday Ian
Gewicht: street

Flowrider ist mit Vorsicht zu genießen.Flowrider ist mit Vorsicht zu genießen.
Daumen hoch AW: pegs

ich stell ma liste auf was ich in letzter zeit an pegs fuhr:

5. Platz WTP Toxic
4. Platz Ody light
3. Platz G-Plegs
2. Platz éclat Pegs
1. Platz Animal Light Pegs
Flowrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 01:48   #49
Ströh Lee
grind is king.

wieso die wtp auf dem 5. platz? hab bis jetzt nur gutes von denen gehört. werden auch meine nächsten sein. die eclat sind bei betoncurbs wirklich fix durch obwohl ich nur park curbs fahre sind die bald fertig. also was haltbarkeit angeht sind die nicht so der bringer.
naja gabs hier schon ein paar threads zu glaub ich hätte es jetzt keinen neuen gebraucht.
Alt 09.10.2009, 14:43   #50
Ralle
leichtsinnig?

Benutzerbild von Ralle

Fahrrad: 20"
Gewicht: einiges...

Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.Ralle zieht Bahnradfahrer auf 20 Zoll bei 22:8 ab.
Ralle eine Nachricht über ICQ schicken Ralle eine Nachricht über AIM schicken Ralle eine Nachricht über MSN schicken Ralle eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Ströh Lee Beitrag anzeigen
naja gabs hier schon ein paar threads zu glaub ich hätte es jetzt keinen neuen gebraucht.

http://www.teilewaage.de/forum2/show...highlight=pegs

http://www.teilewaage.de/forum2/show...highlight=pegs
Zitat:
Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
Wer tut das nicht? Ich dachte das sei so ein Forum hier ...
Ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
peg, pegs

Themen-Optionen
Ansicht