Zurück   leichtsinn > Kaufberatung

Kaufberatung geballtes Wissen trifft auf Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 11:34   #26
To-B
Mitglied

Fahrrad: sunday
Gewicht: unter 10

To-B ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Reifen

Okay, das dachte ich mir schon, sowas sollte auch boykottiert werden...
und wenn sie sich weitet haste die arschkarte, dummer ami-bengel...als wüsste die welt nicht, wie man ein hinterrad einbaut.
To-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:18   #27
Morbid
Rancid & Slow.

Benutzerbild von Morbid

Fahrrad: SKVR
Gewicht: ?

Morbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes Ansehen

Das sich keiner über die Rahmenpreise aufregt... Aber das mit den Reifen ist echt ne Frechheit. Für "wenig Geld" gibt's den Demolition Momentum, meiner Meinung nach relativ haltbar, im Bezug auf's Gewicht. Oder die Saltschlappen.
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:24   #28
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Fahrrad: zwei schnelle
Gewicht: U9

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern

Hier gehts ja auch um Reifen. Übrigens sind eine Menge Rahmen günstiger geworden dieses Jahr.

Cult Reifen taugen auch sehr.
alöx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:59   #29
Manu.
Mitglied

Fahrrad: BSH
Gewicht: nö

Manu. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hätte gern mal eure Meinung zum Shadow Undertaker(2,25) und Fly Ruben(2,25) und zwar zu folgenden Sachen:
- Grip (Park und Dirt)
- hartes/weiches Gummi (bzw. Haltbarkeit), fahren sie sich 'schwammig' ?
- kommt die angegebene Breite hin ?

Danke
Alt 21.02.2012, 17:02   #30
txtztz
rough to smooth

Benutzerbild von txtztz

Fahrrad: le navire
Gewicht: seetauglich

txtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz seintxtztz kann auf vieles stolz sein
txtztz eine Nachricht über Skype™ schicken

Der Fly kommt gut hin, was die Breite angeht, ich finde ihn jedoch recht schwammig, das Gummi scheint auch nicht das Härteste zu sein. Griptechnisch aber sehr gut.
txtztz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 19:55   #31
phil
Mitglied

Benutzerbild von phil

Fahrrad: Animal/WTP/Odyssey/FIT
Gewicht: 10700

phil ist ein sehr geschätzer Mensch
phil eine Nachricht über ICQ schicken

Ich lege dir Fit FAF Reifen ans Herz, Top Grip, haltbar wie sau und nahezu niemals platte Reifen
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:04   #32
Morbid
Rancid & Slow.

Benutzerbild von Morbid

Fahrrad: SKVR
Gewicht: ?

Morbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes AnsehenMorbid genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Ich lege dir Fit FAF Reifen ans Herz, Top Grip, haltbar wie sau und nahezu niemals platte Reifen
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte damit noch nie nen Platten, Kumpel hat außerdem guad viele Scherben aus seinen rausgezogen, hatte aber auch keine Platten. Vertrau mir, dichte Lappen die Flaschen zertrümmern gehören zu München wie die Wies'n...
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:43   #33
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Fahrrad: Whitezilla
Gewicht: bigmouthfull

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft
Standard

aber wer will das Geld noch für Reifen ausgeben?

beim vergleich was das Gummi angeht muss man immer zwischen Stahl und Faltversion unterscheiden, Falt ist immer um einiges weicher
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:00   #34
Philip No.1
Mitglied

Fahrrad: BMX MirraCO No.1
Gewicht: 12.00 kg

Philip No.1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gibt es eigentlich sonst noch einen unterschied bei den Fit Faf reifen zwischen Draht und kevlar ?
abgesehen von den paar Gramm.

Danke schon mal im Voraus.
Philip No.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:07   #35
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Dennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende ZukunftDennis hat eine strahlende Zukunft

nur Gewicht und die Gummihärte
Alt 10.05.2012, 01:17   #36
Philip No.1
Mitglied

Fahrrad: BMX MirraCO No.1
Gewicht: 12.00 kg

Philip No.1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

welcher ist also für street besser geeignet ?

eine andere variante wäre ja auch noch der demolition momentum?

Welchen Reifen sollte ich nun nehmen ?
Philip No.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:21   #37
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Benutzerbild von DEAR ONE

Fahrrad: VOYAGE
Gewicht: 50kCRT

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Zitat:
Zitat von Philip No.1 Beitrag anzeigen
welcher ist also für street besser geeignet ?

eine andere variante wäre ja auch noch der demolition momentum?

Welchen Reifen sollte ich nun nehmen ?
Kevlar ist leichter und damit empfindlicher. Draht eher unempfindlich. Draht hält länger als Kevlar. Draht benötigt weniger Luftdruck.
Denk mal nach Aber im Grunde genommen kannst du beide nehmen. Der 2.1er und der 1.95er nutzen beim Kevlar aber recht schnell ab. Der 2,25er dagegen hält echt lange.
DEAR ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:30   #38
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

alle gut genug für jeden fahrer hier, geh nach sympathie und vorallem nach dem preis, wenns um die fit geht.
gerade die kevlar haben einen utopisch hohen preis.
dennis hier aus dem forum verkauft aber gerade welche, der preis ist verhältnismäßig fair.
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:31   #39
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

alöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzernalöx ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Benutzern
Standard

Jetzt musst du mir aber erklaeren warum Kevlarreifen dafuer gebaut werden um mit weniger Luftdruck zu fahren bei gleichbleibendem oder besserem Reifenhalt im Felgenbett.

Edit: (browser abgestuerzt bevor ich fertig war) die Durchschlagsicherheit bei Faltreifen ist nicht so hoch aber faltbar sind sie nicht nur weil sie damit besser in den Karton passen.

Geändert von alöx (10.05.2012 um 01:37 Uhr)
Alt 10.05.2012, 01:54   #40
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

DEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrückenDEAR ONE lässt sich fast nicht mehr in positiven Worten ausdrücken

Erklär du es mir Also mit den Fit Faltreifen musste ich einen bedeutend höheren Luftdruck fahren, damit es sich nicht schwammig fährt. Ist nur das was mir aufgefallen ist
Alt 10.05.2012, 02:46   #41
Dennis
eher in- als aktiv

Benutzerbild von Dennis

Zitat:
Zitat von DEAR ONE Beitrag anzeigen
Erklär du es mir Also mit den Fit Faltreifen musste ich einen bedeutend höheren Luftdruck fahren, damit es sich nicht schwammig fährt. Ist nur das was mir aufgefallen ist
denke das liegt dann wohl am weicheren Gummi? Oder auch an der Dicke/Wandstärke allgemein, je nach dem was du vorher hattest.
Alt 10.05.2012, 02:54   #42
DEAR ONE
ONEDAREMUESLI

Klingt einleuchtend!
Alt 10.05.2012, 16:14   #43
Daniel_D
am Sporthockern!

Benutzerbild von Daniel_D

Fahrrad: uergh, shitty pants.
Gewicht: 11,1415926535897932384626

Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.Daniel_D alter Falter, da hat jemand das Bewertungsende erreicht.
Daniel_D eine Nachricht über ICQ schicken Daniel_D eine Nachricht über AIM schicken Daniel_D eine Nachricht über MSN schicken Daniel_D eine Nachricht über Yahoo! schicken

Faltreifen sind für mich im BMX- Bereich indiskutabel. Ich habe einfach nicht die Kohle mir so oft neue Reifen zu kaufen, wie bei nem Mountainbike.

Nach einem 3/4 Jahr war mein Animal ASM-R Reifen hinüber. Ein Animal Reifen, der eigentlich das Nonplusultra an Langlebigkeit bietet.

Daniel_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:47   #44
eraserhead
shadowboxin'

Benutzerbild von eraserhead

Fahrrad: dak
Gewicht: pfft...

eraserhead ist der Endgegner bei WoW
eraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoWeraserhead ist der Endgegner bei WoW

was hast du denn damit aufgeführt??

ich mach den leiben langen tag nur tireslides und grinds, fahre brakeless und skidde beim bremsen, weil mich ein neuer reifen immernoch günstiger kommt, als ein neues paar schuhe. habe den demolition momentum über ein jahr gefahren, der ist nicht gerade das nonplusultra an langlebigkeit. jeder teure falter hält da normalerweise länger, wenn man halbwegs bremsen kann...
eraserhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:06   #45
marcelbmx
Mit Glied.

Benutzerbild von marcelbmx

Fahrrad: Diablous/WZA
Gewicht: 11,3

marcelbmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
marcelbmx eine Nachricht über ICQ schicken

Ich bin vorne ca 1 Jahr lang einen Salt pitch raw gefahren und der hat immernoch nutzbares Profil (habe ihn jetzt am 2. Rad). Ich hatte nicht einmal nen Platten und der Grip ist auch gut-sehr gut mit ca 4 bar.. und der Preis geht mit 25-30e auch völlig in Ordung.
marcelbmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:44   #46
AxelanderMuksi
Mitglied

Fahrrad: Eastern
Gewicht: 10,5

AxelanderMuksi wird schon bald berühmt werden

Meinung hierzu?

http://www.bikestation-bs.de/ilegal-...mplo-tire.html
AxelanderMuksi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:50   #47
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken

Vom Profil her sehen sie sehr gut aus, aber wiegen eben auch ein Kilo.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:11   #48
alöx
Administrator

Benutzerbild von alöx

Standard

Fahren sich wohl gut aber sind nicht so leicht. Pannenresistenz muss noch beweisen, kann mir aber vorstellen das die recht haltbar sind.
Alt 20.05.2012, 22:00   #49
WD40
spinnt

Benutzerbild von WD40

Fahrrad: Fahrrad
Gewicht: teuer

WD40 ist jedem bekanntWD40 ist jedem bekannt

Ich brauche demnächst dann auch mal einen neuen Satz Reifen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vorne 2,25 und hinten 2,1 wäre optimal. Gerne spitz zulaufendes Profil (Momentum vorne z.B. find ich schrecklich), aber nicht zu grob (Salt Pitch Raw). Hinten eigentlich genau dasselbe, außer dass ich auch ganz gerne Slicks fahre. Gewicht sollte sich um 600 Gramm bewegen (Hauptgrund warum ich mich von meinem Animal-Reifen-Tunnelblick trenne). Preislich höchstens 65€ für den Satz.
Dann haut mal in die Tasten und überzeugt mich, KHE könnt ihr selber fahren
WD40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 22:15   #50
Der Biber
Rektale Maßnahme

Benutzerbild von Der Biber

Fahrrad: F44
Gewicht: relaxed

Der Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhauptDer Biber ist der wohl krasseste Typ überhaupt
Der Biber eine Nachricht über ICQ schicken

Duo Stunner. Auf jeden Fall Duo Stunner.
Der Biber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht